Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J Paneel 6136/100C-102 !!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB B&J Paneel 6136/100C-102 !!!!!!

Hallo Leute,

ich habe schon einen längeren Leidensweg hinter mir habe das neue 102 Pannel auf das ich extra ein halbes Jahr gewartet habe weil es angeblich eine bessere Auflösung beim Bildschirmschohner haben sollte.Mütze die Qualität ist so misserabel das jedes biliges Handy oder Digitaler Bilderrahmen besser ist.Das Paneel wurde schon 2 mal ausgetauscht.

Das heißt ich kann eigendlich keine Bilder reinstellen da sie immer mit miserablen Qualität (Farben verzehrt) angezeigt werden.

Mache ich was falsch ?????

Die Rückmeldungen gehen nur teilweise????

Es gibt nur miese Symbole bzw icons,hat jemand irgenwelch die er mir zuverfügung stellen kann?

Vieleicht gibt es auch andere die das gleiche Problem haben.

Bitte um Hilfe

Gruß
    Jürgen

Zitat von cooperplanet Beitrag anzeigen
    ich habe schon einen längeren Leidensweg hinter mir habe das neue 102 Pannel auf das ich extra ein halbes Jahr gewartet habe weil es angeblich eine bessere Auflösung beim Bildschirmschohner haben sollte.Mütze die Qualität ist so misserabel das jedes biliges Handy oder Digitaler Bilderrahmen besser ist.Das Paneel wurde schon 2 mal ausgetauscht.

Das heißt ich kann eigendlich keine Bilder reinstellen da sie immer mit miserablen Qualität (Farben verzehrt) angezeigt werden.

Mache ich was falsch ?????
    Hallo Jürgen, ist dir bewusst, daß das Panel nur 256 Farben (in der Auflösung 320x240) darstellen kann.

Du solltest also vor dem Übertragen deiner Bilder diese auf 256 Farben reduzieren. Das Panel macht das nicht besonders.

Natürlich hast du Recht mit "die Qualität ist so misserabel das jedes biliges Handy oder Digitaler Bilderrahmen besser ist.", aber das solltest du ja vorher gewusst (Datenblätter, BDA) und akzeptiert haben.

Kommentar

Die besten Ergebnisse erzielst du wenn du alle Grafiken , Buttons , Hintergründe wie oben angegeben in einem Grafikprogramm auf die (miese) Auflösung runterrechnest und die Farben auf 256 reduzierst.
      Zusätzlich hab ich dann immer noch die Grafik im Grafikprogramm groß gezoomt und viele Stellen per Hand nachgearbeitet.
      Ist zwar eine wahnsinnsarbeit aber dafür sind meine Buttons gestochen scharf.
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Symbole ?????????????????

Habe mir jetzt die Arbeit angetan Symbole zu machen immer eins für aus eins für ein so schaut es super aus ..... Und auf einmal bei 35 Symbole sagt er maximale Anzahl der Symbole erreicht ???????????????

Das kann doch nicht sein oder ??????

Vieleicht kann mir einer Helfen

Kommentar

Lädt...
        X