Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS Communikator auf Client 19 zu laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS Communikator auf Client 19 zu laut

Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe einen Gira HS4, Client 19 und TKS IP Gateway installiert. Alles läuft soweit, auch das Plugin im Quad Client. Nur die Sprachqualität an der Türstation ist eine Katastrophe. Der Klang an der Türstation ist total übersteuert und abgehackt. Habe den Audio-Assistenten schon paar mal ausgeführt, ohne Erfolg. Was ist falsch eingestellt?
    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.
    Danke.

Wie ist denn der Klang von anderen Geräten (IP-Telefon, iPhone, etc) aus?
    Ist der Lautsprecher an der Tür vielleicht grundsätzlich zu laut eingestellt?

Ich habe mich auch etwas erschrocken, wie laut selbst die niedrigste Lautstärkeeinstellung ist... Da werde ich auch etwas mit Schaumstoff etc arbeiten...

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Mit anderen Geräten hab ich es noch nicht probiert, nur mit dem Client. Probiere ich morgen. Ist vielleicht das Mikro im Client in den Windows Einstellungen schon zu laut eingestellt? An der Tür ist ein Einbaulautsprecher für Briefkästen verbaut. An dem habe ich nichts zum Verstellen der Lautstärke gefunden.

Kommentar

Du hast doch das Steuergerät Audio, korrekt?
        Schau da mal in die Bedienungsanleitung. Man kann die Lautstärke des Türlautsprechers einstellen.

Aus dem Gedächtnis - keine Gewähr das das korrekt ist:
        - Systemtaste am Steuergerät drücken, bis LED blinkt
        - Klingeltaster drücken
        - "Gespräch annehmen"
        - beim Gegensprechen wiederholt den Klingeltaster drücken. Es wird in 4 oder 5 Stufen eingestellt. Pro Tastendruck wird eine Stufe erhöht. Ist die höchste Stufe erreicht, wird die Erste ausgewählt.
        Zuletzt geändert von maeckes; 29.05.2015, 07:24.

Kommentar

Vielen Dank. Ich werde es heute gleich ausprobieren. Hoffe es klappt. Melde mich.

Kommentar

-"Gespräch beenden" sonst ist das nicht gespeichert
            -und nicht Vergessen den Programmiermodus wieder zurück zunehmen am Steuergerät
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Den Audioassistenten am Control 19 richtig eingestellt ?
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zunächst mal Danke für eure Hilfe. Habe heut das Gira Haustelefon Video Freisprechen probiert. Mit dem klingt es einwandfrei. Kann also m.M.n. nicht der Einbaulautsprecher sein. Habe ihn trotzdem leiser gestellt, ohne Erfolg. Nach Telefonat mit GIRA einen PE Leiter am Steuergerät Video angelegt, ohne Erfolg. Hab dann die Audioeinstellungen in der Systemsteuerung Client leiser gestellt. Der Audio-Assistent ist auch richtig eingestellt. Nochmal Gira angerufen. Der meinte ich soll eine Sprachmemo am Client aufzeichnen und nachher anhören. Wenn die auch übersteuert klingt, ist das Mikro im Client defekt. Oder ich soll es ohne Netzwerkswitch(Digitus) probieren. Damit hätten sie auch schon Probleme gehabt. Was meint ihr????

Kommentar

Lädt...
                X