Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC Color Picker mit ABB DG/S1.1 Dali Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QC Color Picker mit ABB DG/S1.1 Dali Gateway

Hallo zusammen

Ich bin schon länger am kämpfen den Colorpicker zum laufen zu bringen, leider auch mit Forensuche erfolglos. Wenn ich am Farb Rad drehe kommen die Farben wild durcheinander und schaltet immer wieder auf weiss. Es läuft zurzeit eine andere Visualisierung mit der das ganze klappt. Die ETS muss also in Ordnung sein.
    • ABB DG/S1.1 Dali Gateway
    • LED Converter Tridonic.Atco LED 0025 K211 24V

Anbei die Bilder mit der Konfig im Quad Client und der ETS. Kann sich jemand diese Konfig einmal anschauen? Vor allem die QC Konfig, bei Farbraum und Farbanpassung bin ich mir nicht schlüssig was auswählen, habe aber schon mehrere Varianten probiert.

Auf die Gruppenadresse 2/0/104 habe ich den schalten Befehl von allen drei Farben RGB verknüpft damit ich diesen dann auf die QC Funktionsvorlage legen kann.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe oder Tipp wo ich nachlesen kann.

Gruss Peter
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Hi,

nimm mal die GA der Schaltobjekte komplett raus. Dann erlaubst du das einschalten über einen H-wert im DG/S. Würde es mal so testen, wenn du eine Schaltobjekt als Status haben möchtest dann lege Dummyadressen auf die einzelnen Schaltobjekte und deine Status GA (2/0/104 als zweite Adresse dahinter.

Gruß Benjamin

Kommentar

Hi Benjamin

Danke für deinen Input, aber von da komme ich. Das hatte ich am Anfang. Aber ich habe jetzt herausgefunden das es funktioniert, aber mit Schönheitsfehler. Wenn ich zb. die Farbe Grün einstelle, gehen die LEDs auf grün und der Farbkreis im QC auch kurz. Dann geht der Farbkreis Gelb, Rot, Blau, usw. bis er dann nach etwa 10 Sekunden wieder auf Grün ist. Ich glaube das Problem liegt nur an der Rückmeldung.

Ich denke so spontan, dass ich damit leben muss, oder kann ich diese Rückmeldung beeinflussen?

Gruss Peter

Kommentar

Hm, merkwürdig da du ja den Status direkt mit der GA sendest. Das der DG/S sehr langsam mit der RM ist, ist ja bekannt. Mir stellt sich allerdings die Frage warum der Farbkreis im Qc sich ändert in der Zeit bis die RM vom DG/S kommt. Kannst du mal prüfen ob das Gateway etwas sendet in der Zeit?

Gruß

Kommentar

Hallo,

Das Problem ist einfach, dass das DG/S langsam ist, ich hatte zu wenig Geduld. Danke für den Hinweis. Es funktioniert so gut es geht.

Kommentar

Was meinst du das es langsam ist? Bis die Farben über den Bus und den anderen Bus ankommen? Hatte mir auch überlegt das DG/S1 zu holen, gibt es in der Bucht oft für nen hunni...

Kommentar

Lädt...
            X