Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich habe über meinem Schaltschrank eine Kabelrinne und frage mich, wie ich die Leitungen aus der Kabelrinne in den Schaltschrank bekomme. Ich könnte die Leitungen über den Rand nach unten ziehen oder Teile aus dem Kanal schneiden, so wie auf dem Bild:
Das von Milkabomber beschriebene Vorgehen hatte ich auch geplant. Ein übereifriger Schwiegervater kam mir da aber zuvor.
Wir haben es so gelöst:
Die Rinne hat nach hinten etwa 10cm Abstand zur Wand.
Die Leitungen habe ich mit Kabelbindern an der Rinne fest gemacht und lasse sie nach hinten über den Rand in die Einführung des Verteilers fallen.
im Ernst: die Methode von Seppel ist ausreichend, geht rasch und entspricht den Vorschriften...
Über dem Verteiler eine Profilschiene und man kann ide Leitunge gut ordnen, bündeln und Zugentlasten
Wozu im Blech herumschnippeln und dann mit Kantenschutz herumbasteln , der Vertikalabgang ist ebenfalls ein Lösung, aber halt nur sehr beengt...
(Wenn man eine einzelne auf der Kabeltasse montierte Leuchte versorgen will ist übrigens ein Würgenippel ganz praktisch)
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar