Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Leitungen aus einer Kabelrinne verlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Leitungen aus einer Kabelrinne verlegen

Hallo, ich habe über meinem Schaltschrank eine Kabelrinne und frage mich, wie ich die Leitungen aus der Kabelrinne in den Schaltschrank bekomme. Ich könnte die Leitungen über den Rand nach unten ziehen oder Teile aus dem Kanal schneiden, so wie auf dem Bild:

Bild Rinne.jpg

wie habt ihr es gemacht?

Gruß,
    Dirk

Unten ein Loch ausschneiden und mit Kantenschutz umranden. Sieht ordentlich aus und ist ne super Lösung

Kommentar

Das von Milkabomber beschriebene Vorgehen hatte ich auch geplant. Ein übereifriger Schwiegervater kam mir da aber zuvor.

Wir haben es so gelöst:
      Die Rinne hat nach hinten etwa 10cm Abstand zur Wand.
      Die Leitungen habe ich mit Kabelbindern an der Rinne fest gemacht und lasse sie nach hinten über den Rand in die Einführung des Verteilers fallen.

Kommentar

Übereifrig kenne ich nur von meinen Handwerkern, deswegen mache ich es lieber selber. ;-) Ich werde es mit dem Kantenschutz machen. Danke.

Kommentar

Hallo Dirk,

schau Dir den nachfolgenden Link an, ganz unten. Da ist ein mögliches Beispiele aufgeführt.

http://catalog1.obo-bettermann.com/c...Oid=kts_432887

Gruß Thorsten

Kommentar

Danke Thorsten, das hilft mir.

Kommentar

im Ernst: die Methode von Seppel ist ausreichend, geht rasch und entspricht den Vorschriften...
              Über dem Verteiler eine Profilschiene und man kann ide Leitunge gut ordnen, bündeln und Zugentlasten
              Wozu im Blech herumschnippeln und dann mit Kantenschutz herumbasteln , der Vertikalabgang ist ebenfalls ein Lösung, aber halt nur sehr beengt...

(Wenn man eine einzelne auf der Kabeltasse montierte Leuchte versorgen will ist übrigens ein Würgenippel ganz praktisch)
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Man kann auch einfach eine Gitterrinne nehmen...

Kommentar

Lädt...
                X