Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiblib/IP physikalische Adresse Gira Homeserver ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Eiblib/IP physikalische Adresse Gira Homeserver ändern

Hallo!
    Ich benötige mal dringend Hilfe! Ich habe, weil ich es irgendwo gelesen hatte, meinem Homeserver 4 bei der EIBlib/IP Schnittstelle die physikalische Adresse 15.15.255 gegeben. Nun glaube ich aber, die Adresse muss mit den Geräten im Bus (alle 1.1.x) übereinstimmen. Oder?

Wie kann ich nun diese Adresse bei der Schnittstelle EIBlib/IP ändern? Im Dialog der Schnittstelle kann ich nur prüfen, ob die Adresse frei ist. Ich habe schon die firmware des Homeservers neu aufgespielt, die IP geändert, aber er nimmt sich immer wieder die 15.15.255.

Bitte um Hilfe! Danke!

Grüße

Michael

Wenn Du EIBNet/IP routing meinst (denn nur das kann der HomeServer) musst Du die Physikalische Adresse des HomeServers im Experten unter Projekteinstellungen/EIB & iETS einstellen.

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antwort. Dort steht bei mir 1.1.255. Aber das wird irgendwie nicht übernommen. Wenn man USB als Anschluss ausgewählt hat, dann sind die Felder ja auch grau. Muss ich einen anderen Anschluss wählen?

Kommentar

Moin Moin,
        Hänge die USB-Schnittstelle des Homeservers einfach an dein Gerät mit der ETS und stelle die physikalische Adresse darüber ein. - Dann wieder an den Homeserver zurückstöpseln und läuft.

Kommentar

Kann ich bei USB bestätigen, ich sehe dies als Bug an, denn entweder ich kann einstellen oder nicht....

Kommentar

Zitat von noonoo Beitrag anzeigen
            Moin Moin,
            Hänge die USB-Schnittstelle des Homeservers einfach an dein Gerät mit der ETS und stelle die physikalische Adresse darüber ein. - Dann wieder an den Homeserver zurückstöpseln und läuft.

Das wars. Danke.

Kommentar

Lädt...
            X