Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate und Busmaster ohne Funktion bzw. kein Lebenszeichen mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate und Busmaster ohne Funktion bzw. kein Lebenszeichen mehr

Ich hatte einen sehr komischen Fall mit dem Wiregate und ich habe keine Ahnung an was das liegt. Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen, Die Hersteller vom Wiregate sind auch an diesen Problem dran allerdings habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. WireGate ist sehr bemüht mir zu helfen, dennoch möchte ich nachfragen ob vielleicht jemand das Problem schon mal hatte.

Folgendes:
    Ich nutze das Wiregate für Temperaturen auf der Visu mit dem Busmaster REG mit drei Linien. Das hat alles gut Funktioniert, Bis an dem tag als mein Kunde mich anrif und mir sagte das seine heizungssteuerrung nicht mehr Funktioniert.
    Wie ich zum Kunden kam hatte anscheinend die Netzwerkkarte des Wiregate ein Problem???? es hat nichts mehr geläuchtet am netzwerksteckers des Wiregates. Daraufhin wollte ich per Browser darauf zu greifen, kam aber nicht auf die WEB-Oberfläche. Ich habe es ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, daraufhin hat es wieder Funktioniert.

Zusätzlich hatte ich nach dem Neustart keine Temperaturen mehr auf der Visu, da die WEB-Oberfläche des WireGates für die temperaturfühler komplett ROT wahr. Auch nach dem auschalten des Wiregates. Unerklährlich!!
    Daraufhin habe ich den Busmaster Spannungslos gemacht und habe zusätzlich die USB verbindung zum Wiregate getrennt. Daraufhin hat alles wieder Funktioniert.

Hatte diese Probleme schon jemand von euch bzw. weiß jemand dafür eine Lösung bzw. Ursache??

Gruß Christian Graf

Wo ist den die Verbindung der Heizungsteuerung mit dem Wiregate?
    Wie hast du das Wiregate den ein und ausgeschaltet? Richtig ist wenn du es Primär seitig aus und wieder einsteckst.

Kommentar

Christian, hast Du eine WG oder Ticket-Nummer für mich?

lg

Stefan

Kommentar

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Kommentar

Unter dem Vorbhalt der Verwechselung mit einem anderen System (weil ich zum Thread hier keinerlei Infos wie WG-Nummer oder Ticket bekommen habe), wir aber im Support gerade ein Gerät mit solchen Symtomen und dem Namen Graf haben (wir haben dreimal Graf in der Kundendatenbank):

Auf dem WG ist Root-Zugriff aktiviert und eine Software installiert worden (Bedeutet: das WG ist modifiziert).

Diese Software versucht sich zehnmal in der Sekunde an einem externen Dienst anzumelden was fehlschlägt. Dies schreibt die Logs voll und treibt insgesamt die Ressourcen an den Anschlag... Hat nichts mit der Basisinstallation zu tun.

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X