Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Raumcontroller >> flackert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jung Raumcontroller >> flackert

Hallo,

ich hab bei mir ca. 8-10 Jung Raumcontroller (Jung Artikelnr RCD LS 4092 M) verbaut.
    Ich hab jetzt schon den zweiten gefunden der flackert wie wenn wir in der Disko wären

Kennt jemand dieses Problem?
    Ich find bisher überhaupt gar nichts vergleichbares...

Ich hab die Helligkeit der RCs auf minimum gedreht, und beim flackert werden die Dinger dann immer hell wie wenn Sie komplett auf 100% Helligkeit wären.
    Ich hab auch mal versucht Sie dauerhaft heller zu lassen (80% oder 90% oder auch 100%), auch dann flackern die Dinger...

Was könnte das sein?
    Gerätedefekt ist doch sehr komisch wenn das jetzt schon der 2. ist, oder?

Gruß Bernd

Servus

Go To Jung Support!

ist ein Fehler von denen und wird normalerweise anstandslos getausch!

gruss
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hi,

genau, wende dich da direkt an den JUNG-Support. Bzw. über deinen Elektriker an deren JUNG-Vertrieb. Sollte kein Problem darstellen.

Das hatte ich auch bei einem Kunden. Woher genau in BW kommst du?
      Viele Grüße,
      Fabian

Kommentar

Ich habe bei mir die angesprochenen Raumkontroller verbaut und die funktionieren alle einwandfrei ohne flackerndes Display.

Kommentar

Hey fahu, ich komm aus der nähe von Biberach...

Was mir bei der ganzen Geschichte echt spanisch vor kommt ist dass ich jetzt schon 2 von 9 habe, die das selbe Phänomen haben...
          aber dann werd ich morgen mal dort anrufen...

Kommentar

Hey fahu, ich komm aus der nähe von Biberach...

Was mir echt spanisch vor kommt ist dass ich jetzt schon 2 von 9 RCs habe, die das selbe Phänomen zeigen...
            Naja... ich werd morgen mal den Support kontaktieren...

Kommentar

Hallo oernds,

Was ist da jetzt rausgekommen von wegen Displayflackern?
              Bei mir hat jetzt ebenfalls ein Gerät zu flackern begonnen...

Gruß

Kommentar

Hallo,

leider habe ich auch einen flackernden Raumcontroller. Da das Gerät nicht mehr produziert wird und aus der Gewährleistung ist, gibt es von Jung ärgerlicherweise keinen Ersatz.

Hat es schon mal jemand mit einer Reparatur probiert oder kann mir sagen, welches Bauteil Probleme macht?

Kommentar

Hat das gute Stück eine externe Hilfs-Stromversorgung, so um die 12V oder 24V? Da gibt es bestimmt einen internen Spannungswandler, der nicht mehr tut, was er soll. Ich tippe auf gealterte Elektrolyt-Kondensatoren. Anstelle im Amok-Lauf alle auszutauschen halte ich es für sinnvoll, sie mit einem Oszilloskop zu überprüfen.

Kommentar

Lädt...
                  X