Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB BE/S 4.230.2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB BE/S 4.230.2.1

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe o.g. Binäreingang gekauft um die BJ Rauchmelder an den BUS anzuschließen.

Nun möchte ich vom Gaszähler den Verbrauch extern erfassen und habe mir vom Gaszähler Hersteller einen passenden Reedkontakt zuschicken lassen.

Kann ich diesen an o.g. Binäreingang anschließen oder funktioniert das aufgrund der Eingangsspannung nicht?

VG
    Marcus

Moin, das Gerät brauch 230V Kontaktspannung, kannst ja was mit Relais davor bauen. Kann so machen ich aber eigentlich kacke...

Kommentar

Guten Morgen,
      ist nicht ganz richtig. Das Gerät erfasst vier 10...230V AC/DC-Signale.

Kommentar

Aber dennoch brauche ich ein Relais oder einen potentialfreien Binäreingang, richtig?

Kommentar

Eine preisgünstige Tasterschnittstelle z.B. von MDT leistet in so einem Fall gute Dienste.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Hy.

der ABB Binäreingang stellt doch keine Abfragespannung zur Verfügung. Du musst selbst die Spannung verdrahten.

Wenn Du hier 12V nimmst, kann der SO Ausgang direkt drauf geklemmt werden.

Von Relais zwischen schalten würde ich Abstand nehmen. Denn die Schaltzyklen sind doch enorm.

Alternativ hilft auch eine ABB US/U. Die stellt die Abfrage Spannung direkt zur Verfügung ujd braucht nur noch mit dem SO verbunden werden.
            Zuletzt geändert von Axel; 11.06.2015, 09:12.

Kommentar

Danke.

Kommentar

Ich versuche nun bei Voltus gegen den BE/S 4.20.2.1 zu tauschen und spare mir den Umweg über den Trafo...

Kommentar

Lädt...
                X