Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway

Hallo,

ich habe aktuell die Möglichkeit realtiv günstig an ein Gira TKS IP Gateway zu kommen. Aktuell habe ich eine Gira Klingelanlage (Audio),die ich aber irgendwann vermutlich um eine Kamera erweitern möchte. Zusätzlich habe ich den Fingerprintsensor verbaut. Ein Homeserver ist nicht vorhanden,ich benutze SmartHome.py. Jetzt stellt sich für mich die Frage nützt mir das IP Gateway überhaupt etwas? Da ich keine Wohnungsstationen habe, müsste ich, wenn die Kamera vorhanden ist, das Bild auf ein Tablet an der Wand bringen, dafür würde ich das IP Gateway brauchen aber sonst? Welchen Mehrnutzen würde es mir aktuell bringen?

Vielen Dank
    Marcus

Du brauchst auch ein Video Steuergerät, dies bitte in die Betrachtung mit einbeziehen! Wie du schreibst, hast du dann eben das Bild der Kamera auf dem tablet, wenn jemand klingelt. Nicht mehr und ich weniger?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na, Du bekommst Deine bisherige Sprechanlage IP fähig. D.h. mittels SIP kannst Du im Haus damit Telefon ansprechen oder Rufweiterleitungen fahren.

Auch kann auf dem PC eine Client Software installiert werden, mit welcher Du eine vollwertige Sprechanlage hast.

Eventuell hast Du schon einen PC an der Wand hängen (Touch all in one) worauf Du es installieren kannst und bei eingehenden Ruf in den Vordergrund springt.

Als Kamera Anbindung muss es nicht zwingend eine GIRA Kamera sein. Damit auch nicht zwingend ein Video Steuergerät. Du kannst auch andere IP Kameras wie Axis oder Mobotix in das TKS IP Gateway einbinden.

Alles in allem wertest Du damit Deine Sprechanlage auf eine IP Sprechanlage auf, mit all den Vorteilen. Ob Du das benötigst und möchtest obliegt Dir.

Kommentar

Genau, es können auch externe IP-Kameras eingebunden werden. Dann reicht das Audio-Steuergerät.

Ich habe beispielsweise eine FritzBox als IP-Telefon im TKS-IP-GW eingepflegt und somit spart man sich auch das TK-Gateway.

Kommentar

Lädt...
        X