Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AIO - 0410 Analogaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AIO - 0410 Analogaktor

Hallo,

weiß evtl. jemand, wann genau der Analogaktor MDT AIO-0410 herauskommt? Gibt es Alternativen, die preislich in derselben Region liegen. Da meine alte Lüftersteuerung langsam das zeitliche segnet und ich gerade ein wenig Zeit habe, würde ich gerne die Ventilatoren über den 0-10V Ausgang des Analogaktors ansteuern.
    Danke für eure Hilfe.

Gruß Martin
    IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Hi Jumy,

Möchte auch meine KWL damit ansteurn.
    Hast du schon etwas darüber gefunden. Ich suche nämlich auch, finde aber nichts. Versuche am Montag MDT zu kontaktiren.

Kommentar

Der Liefertermin ist gemäß Bildpreisliste S.9 für Juli geplant.

Kommentar

Bisher ist mir Juli bekannt. Hab Anfang Juli Urlaub, daher überhaupt meine Frage, ob eher Anfang oder Ende Juli. Die Lieferanten haben sich bis jetzt auf Nachfrage noch nicht genauer geäußert.
        Hatte den Aktor letztens durch Zufall entdeckt. Ich hab die KWL wg. Um- /Ausbau mechanisch schon umgebaut (Raumwechsel wg. zusätzlicher Versorgung Anbau 75m²). Meine Zwei Ventilatoren R3G190-RC05-03 sind auch erst zur Hälfte eingetroffen :-).Der zweite kommt auch Anfang Juli.
        Der AIO hat den Vorteil, auch ohne Verbindung zum Bus eine zu parametrierenden Ausgangswert liefert und im Vergleich sehr günstig zu sein. Ist halt nicht ganz so schlimm, wenn die Logik drumherum mal ausfallen sollte.
        Die alte Steuerung (Jahrgang 2001) kann ja leider nichts. Kann dann endlich geöffnete Fenster abfangen, Anwesenheiten, VOC Sensor etc. berücksichtigen. Und die hässliche Bedienung im Wohnzimmer ist ad acta gelegt. Ebenso die Eberele Tempereraturregler für die el. Nachheizregister, die ich sowieso fast nicht mehr brauche.
        Und zum Spielen endlich auch eine Anzeige der KWL in der Visu.

Gruß Martin
        IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Lädt...
        X