Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Türstationen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeigt her Eure Türstationen...

Hallo zusammen,

nachdem es eine Vielzahl von Threads zum Thema Türstationen gibt und alles etwas undurchsichtig ist, ist es an der Zeit einen Thread wie "Zeigt her Eure Verteilungen" auch für das Thema Türstationen zu erstellen und zu eröffnen.

Es wäre schön, wenn Ihr ein paar Bilder Eurer Türsprechanlage (außen und innen?) sowie der Gegenstelle(n) anhängen könntet. Des Weiteren wäre eine kurze Beschreibung der Türstation (welche Geräte sind verbaut?) super sowie eine Erklärung warum Ihr gerade diese ausgewählt habt.

Sobald unser Haus und damit auch die Türstation fertig ist, werde ich natürlich auch entsprechend posten.

So, nun ran an die Kamera und Tasten...

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

sagt bloß ihr habt keine Türstationen oder warum gibt es keine Kommentare?

Es geht ja auch um die Einbindung von und in den KNX-Bus...

Viele Grüße
    Thorsten

P.S.: In drei Wochen geht es bei uns los mit dem Bau. ;-)

Kommentar

Ich kann aktuell nur eine doofe Bticino zeigen und später nur eine schönde Busch Welcome Standardanlage ab Morgen..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Marke Eigenbau

-Ekey Leser
        -Touchpanel für Klingel
        -Analoge Kamera
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Sau cooles Teil! Nur die Schrift im Display ist unscharf! Hast du da noch mehr Details dazu????

Kommentar

Ist eine normale analoge Kamera (Siedle) die auf einen Analogen Videoserver geht. Der Fingerprintleser ist ein Ekey Net. Das Touchpanel wird über die Ajax Visu angesteuert. Die Gegensprechanlage ist eine Agfeo TFE die ich in Einzelteilen hinten an die Platte montiert habe.

Auf dem Touch kann geklingelt werden, oder wenn ein Postbote kommt wird die Paketklappe geöffnet.

Kommentar

sieht alles sehr gut gelöst aus :-)

Zitat von psi Beitrag anzeigen
              Auf dem Touch kann geklingelt werden, oder wenn ein Postbote kommt wird die Paketklappe geöffnet.
              Das Thema Paketklappe würde mich interessieren, da ich an so einer lösung auch noch interessiert bin... würdest Du mal bitte ein Foto posten und was zur Umsetzung sagen?

Vielen Dank!

Kommentar

Eigenbau die Zweite,
                LCD Anzeige zur Anzeige vorgefertigter Texte aufgerufen über KNX z.B. beim Klingeln, ansonsten Namenschild.
                Analoge Kamera auf Videoserver mit Fischaugenoptik da diese in einer Reihe mit der Tür sitzt. Aufzeichnung über Alarmeingang u.a. beim Klingeln.
                Sprechanlage über TFE Schnittstelle an Fritzbox, ab.
                Klingeldrücker mit blauer Beleuchtung die rot wird sobald die Alarmanlage scharf ist

Kommentar

Hi,
                  wow, sieht echt super aus.
                  Könnt ihr etwas mehr über die Displays sagen? Modell, Ansteuerung etc.
                  Ich habe hier etwas Angst bzgl. der Temperaturschwankungen, im Winter hats ja doch mal -10°

Danke!
                  ...good byte...

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]temp_41544_1434825605307_584[/ATTACH]
                    Sorry, aber ich sehe nichts.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Und ich dachte es liegt schon wieder an dem restrikiven Firmennetz. :-)
                      ---
                      Martin

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Dito....
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Anbei noch die Paketklappe. Die Realisation ist einfach. Auf dem Touch der Türstelle hat es ein Button der nur sichtbar ist wenn die Paketklappe leer ist. Wenn der Postbote diesen drückt öffnet sich die Paketklappe und er kann das Paket einschliessen. Wenn ich per Fingerprint die Klappe öffne und das Paket entnehme wird zugleich quittiert. Somit erscheint der Button wieder für den nächsten Postboten. Ebenfalls wird ein EMail an mich versendet damit ich weiss wenn sich etwas in der Klappe befindet. Natürlich mit Bild des Postboten :-)

Minusgrade im Winter bei Türstation:
                          Für die im Winter herrschenden Minus graden habe ich bei der Türstation einfach eine Heizung im Gehäuse eingebaut, die die Temperatur auf etwa 0 Grad behält. Somit hatte ich noch nie Probleme mit dem Touchpanel, das mittlerweile schon viele Jahre seinen Dienst verrichtet. Einziges Problem was ich noch nicht im Griff habe ist Regen und Wind in Kombination. Ein Regentropfen auf dem Touch löst ein Klingelsignal auf, wenn es den Button trifft :-)

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

IMG_2157.JPGSorry, wie konnte das passieren?

Kommentar

Hallo zusammen,

aktuell wird unser Briefkasten mit Türstation so aussehen bzw. geplant. Was haltet ihr davon? Die Haustüre schliesst rechts vom Briefkasten an.

Gruß
                              Thorsten
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X