Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TK024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hager TK024

Hallo KNX Gemeinde,
    ich habe im Moment arge Probleme mit dem Hager TK024.
    Ich nutze die ETS 3 und kann diesen Bausten den ein Kunde mehrfach verbaut hat nicht programmieren.
    Vom Hager Support weiss ich von den Problemen und das wohl die Original Programmierung nicht in die ETS 3 zu importieren ist, jedoch würde ich bzw der Kunde gerne die Bausteine (wegen den Kosten) weiter nutzen.
    Hat jemand vllt einen Tipp? Ich habe schon von Hager die "Beta bzw Alpha" vd3 Datei erhalten jedoch das Programm zur Logikprogrammierung läuft bei mir nicht Ich nutze Win 7 x64 - das ABB Tool für die Programmierung der ABB Logik Baustene läuft aber z.b. - ich denke ja das beide Bausteine sich sehr sehr ähneln- gibts evt. ne Möglichkeit den Hager als ABB zu programmieren?

Vielen Dank
    Andreas

späte Antwort

Hallo Andreas,

das TK024 von Hager läßt sich meines Wissens nach nicht mit der ETS3d programmieren.
    Ich habe den gerne verwendet, weil ich die Verknüpfungen lieber bildlich vor mir habe.
    Jedenfalls habe ich den Logikbaustein von ABB
    (ABB i-bus® EIB / KNX Applikationsbaustein AB/S 1.1 mit der Applikation Logik Zeit 200 EA/1.4 für die ETS3)
    in dem Projekt angelegt und parametriert und dann die Parameter problemlos in den Hager-Baustein geladen.
    Ich glaube Hager hat das Teil auch aus dem Programm genommen.
    Solltest du noch keinen Programmiererfolg gehabt haben, versuch´es doch mal mit dieser Vorgehensweise.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
    X