Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS 4 Aktiv kühlen ( starke Wärmeentwicklung )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS 4 Aktiv kühlen ( starke Wärmeentwicklung )

Hallo zusammen ,

bei mir steht der HS4 in einen Serverschrank zusammen mit meiner NAS. Mir ist aufgefallen der HS4 doch sehr warm wird daher würde ich ihn gerne Aktiv kühlen in dem ich einen Lüfter einbaue. Nur weiß ich nicht wie ich ich das Gehäuse öffne soll um einen Lüfter einzubauen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir anhand ein paar Fotos zeigen könntet wie ich das Gehäuse eines HS 4 öffne und wie warm eine gerät in der Regel werden. ?

Gruß

Dennis

Mein Gott, du wirst doch die 4 Schrauben finden und dann das Gehäuse abziehen können. Aktive Kühlung ohne Bearbeitung des Gehäuses wird aber wohl schwierig....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein HS4 wird gerade mal gut handwarm.

Wird nur der HS warm oder ist der ganze Schrank warm - weil wenn letzteres hilft auch die aktive Kühlung so nichts.

Kommentar

Danke für den Hinweis der 4 schrauben unten , nur wenn ich diese gelöst habe weis ich immer noch nicht wie ich das Blech abziehen kann. Es sitzt doch sehr stramm drauf.

Ziehe ich die Verkleidung dann nach hinten weg oder wie genau mach ich das ?

Habe den HS 4 jetzt mal aus dem Schrank herausgenommen und festzustellen wie groß der Temperaturunterschied ist .

In moment würde ich behaupten das der HS sehr warm wird und es nicht an den anderen Komponenten im Schrank liegt.

Kann man die Temperatur des HS4 irgendwie abfragen ?

Kommentar

Mit Gewalt rausziehen und dabei aufpassen, dass die Anschlussplstte nicht verkantet.

Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Temperatur müsste im Bios stehen.
            Da ist es sicher einfacher, mit einem IR-Thermometer drauf zu zeigen. Nur daran denken, dass das auf reflektierenden Materialien nur Mist anzeigt

Kommentar

Also ich habe hier einen HS4 auf dem Tisch stehen und der wird auch verdammt warm. Ob der wohl lange hält

Kommentar

Lädt...
              X