Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zyklus entdeckt bei Logik in HS/FS - wie verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zyklus entdeckt bei Logik in HS/FS - wie verhindern?

    Hallo Zusammen,

    ich will dass das Logikmodul Gleitender Duchsatz (zyklisch) resetet wird. Dafür habe ich folgende Logik entworfen, das Problem ist nun dass HS hier anmekert dass er ein Zyklus entdeckt hat! Wie kann ich hier immer nach Ablauf der Perioden das modul reseten?

    Danke & Viele Grüße,
    Sebastian
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    #2
    Da hilft regelmäßig der Umweg über ein internes Ko.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Ich hab das mal versucht aber da tut sich nichts. Ich glaube ich übersehe hier etwas. habe ein iKO erstellt. Das wird dann per Befehl auf Konstante 1 oder 0 gestellt. Ist das so OK oder wird das anders gemacht.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


        #4
        Da ich hier keine Antwort dazu bekommen habe, musste ich selber einen Lösungweg erarbeiten. Hier meine Logik:

        1: Daten werden umgewandelt von Ampere nach Watt und im iKO abgelegt
        2: Durchschnitt (Minuten/Stunden/Tag) wird berechnet und im jeweiligen iKO abgelegt
        3: Summe wird gebildet und auch im iKO abgelegt.

        Warum ich so viele iKOs angelegt habe. Nun weil ich gemerkt ahbe das ich so flexibler bin und es auch damit einfacher einen Zustand im Archiv abzulegen. Ähnelt einer Objektorientierten Vorgehensweise ;-)



        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von sebastian748; 15.07.2015, 16:37.

        Kommentar

        Lädt...
        X