Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Anmeldung am HS-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externe Anmeldung am HS-Client

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mich am HS-Client von extern aus anmelden. Leider funktioniert das nicht so richtig.
    Kann mir jemand weiterhelfen was ich in der Anmeldemaske eintragen muß?
    Eckpunkte:
    es ist eine giradns.com vorhanden, über diese funktioniert bereits die externe Anmeldung vom Quad-Client

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hallo Luke,

47 Hits und keine Reaktion, Da ist Deine Frage wohl komisch gestellt...

Extern bedeutet über Internet? Du bekommst eine Maske? Wenn ja, woher?

Generell würde ich auf Deine Frage antworten: Username und Passwort

Beschreibe Dein Problem doch mal etwas genauer.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Ich schreibe hier mal nix, da sich das ganze schon wieder nach offenen Ports in der Firewall anhört. Meine Meinung dazu sollte ja hinlänglich bekannt sein...

Kommentar

Guten Morgen,
        versuchst du es denn über VPN (was richtig wäre), oder so wie es Vento befürchtet?
        Grüße, Stefan

Kommentar

Wenn QuadClient per externen Zugriff funktioniert, würde ich sagen, die Ports passen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob denn überhaupt eine Freie Visu auf dem HS erstellt worden ist? Welche Benutzer und Design sind angelegt?

Kommentar

Also Freie-Visu ist gegeben, diese kann ich auch intern nutzen.
            Das Design ist D1024V und Benutzer 3 sollte darauf zugreifen

Kommentar

Hallo Luke,

so wird das nix...

Schildere uns doch mal,

-was Du machen möchtest
              (Zugriff aus dem Internet (?) mit welchem Gerät..)
              - wie Du es machen möchtest (VPN, Portforwarding..)
              - was Du bisher dazu gemacht hast
              - was geht
              - was nicht geht

Mit diesen Bruchstücken ist kein wirklicher Support möglich..

Gruß
              Jürgen

Kommentar

Also,
                ich habe einen HS-4 verbaut der 2 Gebäude steuert (installiert in Gebäude-1, und ist auch dort im Netzwerk eingebunden) .
                Im 1. Gebäude ist eine Freie Visu (design D1366x768V) erstellt die aus dem Netzwerk (Benutzer1) aufgerufen werden kann ( funktioniert).
                Aus dem Internet wird hier mit dem Quad-Client mittels gira.dns (Portal) darauf zugegriffen (funktioniert auch).

Im 2.Gebäude gibt es auch eine Quad-Client (Profil 2 / Benutzer 2) der auch aus dem Internet mittels gira.dns erreichbar ist.(funktioniert)
                Nun gibt es auch hier eine Freie Visu (design D1024V) die auch aus dem Netzwerk von Gebäude1 erreichbar ist (funktioniert).

Nun möchte ich gerne diese Freie Visu (design D1024V) Gebäude-2 aus dem Internet mittels gira.dns und HS-Client erreichen.

Kommentar

Guten Tag zusammen
                  Hänge mich mal hier rein, es ist der ähnlichste Thread den ich gefunden habe.

Ich greife auf meinen HS von extern via das Gira Geräteportal zu. Für den HS-Client funktioniert das.

Nun möchte ich gerne auf den Quad Client zugreifen können. Mir fehlt aber im Moment gerade die Idee, welchen "Homeserver Pfad" ich im Geräteportal eintragen muss und wo ich den generell einstellen kann. Im QC config Editor ist ja nur die IP Adresse gefragt.

Kann man das überhaut über das Geräteportal? In anderen Threads von früher wurde ja mehrfach empfohlen, auf den QC von extern nur über VPN zuzugreifen. Das habe ich aber bisher nicht hingekriegt.

Vielen Dank wie immer für eure tolle Hilfe.

FG und schönen Sonntag,
                  Beat
                  QC Config Editor.PNG

Geraeteportal.PNG

Kommentar

Lädt...
                  X