Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte Kommunikationsobjekte inkonsistent!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Experte Kommunikationsobjekte inkonsistent!

Hallo, vielleicht konnte jemand folgendes Problem schon lösen.

Ich exportiere meine Gruppenadressen von der ETS mittels OPC Export.
    Dies werden dann im Experten wieder importiert. --ok

Wenn ich aber in der ETS nur die Bezeichnung bei 1 oder mehreren Gruppenadressen ändere, oder nur in einen anderen Ordner verschiebe, wieder als OPC Export speichere - dann im Experten wieder importieren, werden diese neuen Bezeichnungen nicht erkannt und die Adressen bleiben in Ihrer alten Form mit der ursprünglichen Bezeichnung im Experten.

wenn ich die Adressen im Experten löschen möchte, um diese dann wieder erneut zu importieren, würden die Beziehungen im Projekt verloren gehen.

Gibts da eine Lösung?
    Danke

maxxmobile

Hallo,

mich hatte das auch schon mal genervt, so dass ich dazu die Gira-Hotline gefragt habe.

Antwort Gira: "Es wäre natürlich ein leichtes für uns, die Änderungen aus der ETS zu übernehmen. Da jedoch es in der HomeServer Programmierung häufig vorkommt, dass die Texte der Kommunikationsobjekte im HomeServer anders benutzt werden als in der ETS, würde jegliches automatische ändern dazu führen, das Arbeit zerstört wird. Deshalb legen wir nur neue GA an, wenn diese noch nicht existieren. Wir löschen oder ändern nicht automatisch.
    Beispiel, sie schreiben in die HS GA "LB1 muss ich noch in der Visu! ".
    Dann wäre das nach einem erneuten Import überschrieben.
    Oder Sie importieren einen alten oder falschen Projektstand aus der ETS.
    Für uns steht im Moment die Aufgabe im Vordergrund den "Supergau" des Zerstörens zu verhindern. Wenn die Importfunktion überarbeitet wird, werden wir dieses neu bewerten."

Das war für mich dann auch plausibel...

Jörg

Kommentar

Lädt...
    X