Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie hochfahren mit Türkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie hochfahren mit Türkontakt

Hallo,
    ich habe einen Jalousieaktor von Gira, hier wollte ich mit dem Homeserver es folgendermaßen realisieren:

Türe wird geöffnet --> Automatikbetrieb Stopp 1h & Jalousie fährt auf
    --> Türe wird innerhalb 1h nochmals geöffnet verlängert sich das Automatikbetrieb Stopp wieder um 1h
    --> Türe wird innerhalb 1h nicht mehr geöffnet --> Automatikbetrieb Postion vor Stopp nachfahren.

wie löse ich das am geschicktesten?

hatte es einmal mit dem Frostarlarm probiert ging aber nicht

hier war folgendes Verhalten:
    Türe auf Behang auf ---> Türe zu Behang nachgeführt ---> dann aber wieder Behang auf und konnte nicht mehr geschlossen werden am Schalter auch nach Stunden.

Wo war der Fehler oder was kann man anders oder besser machen, bin für jede Antwort froh
    Türe Küche Behang öffnen.png

Danke

Hallo SuperSonic,

warum sperrst Du die Automatik nur für eine Stunde und nicht solange wie die Tür geöffnet ist?
    Was machst Dun wenn Du nach einer Stunde immer noch draußen bist, und die Rolllade fährt runter?

Kommentar

Hi,
      wenn jemand rausgeht macht der jenige die Türe auf und wegen Wärme und Pollen die Türe wieder zu und ich hab es mal beobachtet wenn wir draußen sind dauert es max 1 Stunde dann holen wir was von drin oder schmeißen was weg, deshalb die Stunde, die auch dann wieder verlängert werden muss. Wenn jemand nur kurz raus geht um z.b was zu holen muss der Behang nach einer Stunde wieder runter sonst wirds warm im Haus.

Kommentar

Einfach den Baustein "Ein- Ausschaltverzögerung" und die Einschaltverzögerung entsprechend setzen.

Kommentar

Danke,
          so gehts...
          Türe Küche Behang öffnen.png

Kommentar

Lädt...
          X