Morgen zusammen!
Ich möchte aus einem 2Byte-Typ einen Text machen.
Im Speziellen handelt es sich um einen Wert des Luftdrucks. Damit möchte ich eine Wettervorhersage treffen, die dann im QC ausgegeben wird.
Im QC habe ich im Wetterstation-Plugin einen Bereich "Luftdruck". Dort soll ein mal der Luftdruck angezeigt werden und darunter dann die Bedeutung "Wechselhaft, Regnerisch, Sonnig, ...".
Idee war nun im Logikeditor auszuwerten, in welchem Bereich der Wert ist.
Beispiel:
<1000 hPa -> Regnerisch
1000 bis 1020 hPa -> Wechselhaft
>1020 hPa -> Sonnig
(Werte einfach nur mal so auf die Schnelle an einem Barometer abgelesen)
Das Ganze würde ich mit Vergleichern machen:
"Wert ist größergleich 1020": Text "Sonnig",
"Wert ist kleiner 1020, größer 1000": Text "Wechselhaft"
"Wert ist kleiner 1000": Text "Regnerisch"
Ich hätte also drei 1Bit Signale. Je nach dem welches "1" ist, müsste ein anderer Text (14byte?) ausgegeben werden.
Mit welchem Baustein könnte ich also entscheiden, welcher Text ausgegeben werden kann?
Danke Euch!
Gruß
Maeckes
Ich möchte aus einem 2Byte-Typ einen Text machen.
Im Speziellen handelt es sich um einen Wert des Luftdrucks. Damit möchte ich eine Wettervorhersage treffen, die dann im QC ausgegeben wird.
Im QC habe ich im Wetterstation-Plugin einen Bereich "Luftdruck". Dort soll ein mal der Luftdruck angezeigt werden und darunter dann die Bedeutung "Wechselhaft, Regnerisch, Sonnig, ...".
Idee war nun im Logikeditor auszuwerten, in welchem Bereich der Wert ist.
Beispiel:
<1000 hPa -> Regnerisch
1000 bis 1020 hPa -> Wechselhaft
>1020 hPa -> Sonnig
(Werte einfach nur mal so auf die Schnelle an einem Barometer abgelesen)
Das Ganze würde ich mit Vergleichern machen:
"Wert ist größergleich 1020": Text "Sonnig",
"Wert ist kleiner 1020, größer 1000": Text "Wechselhaft"
"Wert ist kleiner 1000": Text "Regnerisch"
Ich hätte also drei 1Bit Signale. Je nach dem welches "1" ist, müsste ein anderer Text (14byte?) ausgegeben werden.
Mit welchem Baustein könnte ich also entscheiden, welcher Text ausgegeben werden kann?
Danke Euch!
Gruß
Maeckes
Kommentar