Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Trans über HS 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS IR Trans über HS 2

Hallo

Ich bin ganz frisch in eurem Kreise und versuche in meiner Abschlussarbeit (für die Abend HTL) ein IR Trans LAN IRDB über einen HS 2 zu bedienen.

Über den GUI Client funktioniert das IR Trans wunderbar jedoch bei dem Versuch das schöne blaue Kästchen über den HS zu bedienen bin ich bis jetzt noch gescheitert.....
    Ich habe auf der DaCom Seite die Anleitung für so einen Fall gefunden jedoch komme ich nicht zum Ziel. Das Ding tut einfach nichts....
    Auch das viele Lesen der guten Beiträge auf dem Forum hat mir noch nicht weiter geholfen.....

Vielleicht hat jemand von euch so was in Verwendung und kann mir ein mini Musterprojekt geben... (ein Befehl genügt vollkommen), das ich sehen kann wie die Einstellung im HS aussieht.....

Wie schon erwähnt bin noch ein rookie auf diesem Gebiet......

Ich danke euch schon im Voraus......

Hier ist das doch ausführlichst beschrieben. Genauer geht es nicht mehr:

http://www.dacom-homeautomation.de/c..._IRTrans02.pdf
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich erinnere mich das es in einer älteren Version dieses Dokumentes mal einen Fehler gab.

Darin gab es im IP-Telegramm, welches vom HS gesendet wird, ein Leerzeichen nach dem Komma. Das funktionierte nicht.

Im verlinkten Dokument ist es jedoch richtig.

Kommentar

Ist es auch wirklich ein IRTrans mit DB?

Hast Du auch die IR Befehle in die DB des IRTrans übertragen?

Kommentar

Danke MatthiaS für die rasche Antwort, ich habe die Anleitung befolgt jedoch glaube ich das mein Problem in der dazu benötigten Logik liegt. Die leider auf DaCom nicht beschrieben ist.....

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Hast Du auch die IR Befehle in die DB des IRTrans übertragen?
            Wenn das "übertragen" das flashen ist, dann ja das habe ich getan... oder meinst du was anderes???

Danke schon im Voraus

Kommentar

ja genau das meinte ich. Hätte ein Grund sein können, dass es vom PC aus geht und vom HS nicht.
              Aber wenn du geflasht hast, dann liegt es daran nicht.

Kommentar

nur mal so eine blöde Idee.........

hast du beim flashen auch markiert, was du übertragen willst?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                  hast du beim flashen auch markiert, was du übertragen willst?
                  Ja ich habe die Fernbedienung die ich erstellt habe beim flashen markiert.....

Ich glaube das mein Fehler beim HS liegt.....

Kann es sein das ich noch logische Verknüpfungen brauche?? Wie z.B bei der Bedienung der Slimdevices Squeezebox über den Homeserver...?? Denn in der Anleitung http://www.dacom-homeautomation.de/c..._IRTrans02.pdf sind nur die Befehle beschrieben....

Für die Squeezebox gibts ein Musterprojekt auf der DaCom Seite.... aber für das IR Trans habe ich leider noch nichts gefunden.... Kennt ihr vielleicht was...??

Danke schon im Voraus

Kommentar

Lädt...
                  X