Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für RGB-LED Bodeineinbau-Strahler/Spot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Empfehlung für RGB-LED Bodeineinbau-Strahler/Spot?

Hallo!

Da demnächst bei uns der Estrich kommt, ist's leider ein bisserl akut ;-)

Wir haben im Wohnzimmer eine Säule, die wir gerne farblich beleuchten würden

-> Hat jemand eine gute Emfpfehlung für einen RGB-LED-Bodeneinbauspot/strahler? Er sollte sich schön plan in Parkettboden einbauen lassen und im Idealfall innerhalb des Gehäuses das Leuchtmittel etwas schwenken/schrägstellen lassen, damit man schönes Streiflicht an die Säule bekommt...

Ganz vielen lieben Dank!

Fredl

der hier Produktanzeige - SLV Signet Elektronik ist zwar nicht LED, kann man aber vielleicht durch Austausch des Leuchtmittels zu einem machen. Wir haben den als MR16 Version in der dusche eingebaut. Hat einen super Effekt.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Wir hatten jetzt diesen hier im Auge - kennt den jemand? (ist von www.simlped.de, Katalog 10 Seite 3)

Das wäre ein Spot mit 12V-Konstantspannung, ich nehme an daher bräuchte man zum Anschluss an DALI einen C003 und einen C004 - sehe ich das richtig?

Vielen Dank!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Nicht ganz günstig aber sehr geil:

Eyeleds International - Eyeleds International

Gruß, Markus

Kommentar

Habe ich auch schon gesehen, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt daß sich die RGB-EyeLEDs eher nur als Akzentbeleleuchtung eignen und es wohl nicht schaffen, genug Streiflicht an eine Säule zu bekommen...

Oder hat jemand die Dinger im Einsatz und kann etwas über die Leuchtkraft berichten?

Kommentar

Habe die Teile in Natura in einem Fliesenfach-Geschäft gesehen, die haben in einem Badezimmer mit Abstand von ca. 20 cm die Natursteinverblender an der Wand angestrahlt. War mehr als ausreichend und super atmosphärisch. Mir waren sie einfach zu teuer.

Kommentar

Lädt...
            X