Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA TKS Kamera an Video-Encoder bringen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA TKS Kamera an Video-Encoder bringen ?

Hallo Kollegen

Hat von euch schon mal jemand versucht, die Kamera der GIRA TKS Sprechanlage ip-fähig zu machen ? Sprich , es müsste ja ein analoges Signal rauskommen, das man theoretisch an einen Video-Encoder (zB axis) bringen könnte , um es dann ip-fähig zu machen.

Hintergrund : Kunde möchte in seine vorhandene TKS-Anlage von GIRA eine Kamera integriert, soweit kein Problem , alles da, auch TKS-IP-Gateway, nur ist bei GIRA das Problem, das über das IP-Gateway das Bild nicht permanent abrufbar ist wie bei einer IP-Kamera, genau das will der Kunde aber haben.
    Daher der Gedanke, die Kamera ip-fähig zu machen.

Hat´s schon mal jemand probiert ?

Gruss Norbe

Muss man das Kameragateway halt zyklisch antriggern
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo, ich habe eine IP-fähige Abus Dome Kamera, die war nicht zum verrecken zu integrieren, soll heißen, das man den stream im TKS-IP-GW nicht sehen konnte, obwohl die Kamera das unterstützt hat, oder vielleicht doch nicht zu 100%.
      Wenn du also nicht die von Gira vorgeschlagenen Kameras benutzt, kann dir keiner 100% tig garantieren das das geht.
      Eine saubere Integration einer analogen Kamera kannst du mit dem TKS- Kameragateway erreichen, dann ist es allerdings nur in dem TK System integriert und nicht etwa IP-fähig, mit den von dir genannten Nachteilen des permanenten abrufens.

Wenn man vor allem was sehen möchte würde ich eher eine IP-WLan Kamera nehmen, dann brauchst du kein Ethernetkabel verlegen, Spannung wird ja bauseitig vorhanden sein und das über eine separate App machen, ist natürlich nicht ganz so smart, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die, wahrscheinlich alte analoge Pal-Gurke, nicht noch mit einem ganz so preiswerten Kamera-IP-GW ausstatten.

Gruss Mario

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Muss man das Kameragateway halt zyklisch antriggern
        äh, wie ?

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
        X