Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status für mehrere Jalousien/Rollläden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstWebGuest Beitrag anzeigen
    Ich kann es morgen testen, da das Logikmodul erst auf dem Weg ist. Ich denke aber, dass das Objekt die aktuelle Position ausgibt. Also 1 oder eben 0.
    Das widerum glaube ich nicht! Ich tippe jetzt mal auf einen MDT Jalousieaktor?!?!

Dann zeigt das Objekt bei weitem nicht das an was dir hilft!

http://www.mdt.de/MDT_FAQ_Aktuelle_Position.html

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wenn du die CubeVision benutzt hast du ja wohl auch einen EibPort oder liege ich da falsch? Über den Jobeditior kannst du dort doch Logiken ohne Ende erstellen, so dass du eigentlich kein extra Logikmodul brauchst.

Kommentar

Zitat: Ich hätte dann noch "Status obere Position" und "Status untere Position",

Die oberen Status-Positionen alle auf ein und legen und dann erhältst Du eine 1, wenn wirklich alle oben sind.

Jens

Kommentar

Du hast mit deiner Annahme recht. Ist ein MDT Aktor. Ich habe auch gerade im t. Handbuch nachgelesen und das ist natürlich nicht das richtige Objekt.

Beim Objekt "Status untere Position" wird ja nur 1 ausgegeben wenn die Jal. geschlossen ist, sobald die Position wieder verlassen wird, sollte ja eine 0 ausgegeben werden. Damit hätte ich dann das was ich wollte und könnte über eine GA den Status in der Visu umsetzen.

Könnte das stimmen?

Ich benutze nur das Cubevision Modul ohne EibPort. Wäre es sinnvoller auf den EibPort zu setzen?

Kommentar

Lädt...
          X