Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bodensteckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] - √ - Bodensteckdose

Hallo zusammen,

So meine Installation ist in den letzten Zügen vor Estrich. Jetzt suche ich nach einer Bodensteckdose. Gira und Busch haben was im Angebot - schreiben aber: "wegen IP41 nicht für den Bodeneinbau geeignet". Nehmt Ihr das ernst?
    Welche könnt Ihr mir empfehlen. Nach Möglichkeit Edelstahl.

Gruß Bernd

Google ist Dein Freund:

Bodensteckdosen in Edelstahl- und PVC-Gehäusen, Bodensteckdosen mit Natursteinbelägen...

Kommentar

Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

"wegen IP41 nicht für den Bodeneinbau geeignet". Nehmt Ihr das ernst?

Gruß Bernd
      Hallo Bernd,

das ist so nicht ganz richtig was du sagst. Bei Gira heisst das wortwörtlich bei der Fussbodensteckdose Unterputz Typ 0118xx: "Beim Fussbodeneinbau muss über die Vorprägung im Unterteil der Ablauf von evtl. eindringendem Wasser sichergestellt werden."

Das heisst das die schon für Bodeneinbau geeignet sind. Man muss nur ein Ablaufen des Wasser sicherstellen.

Es sei denn man stellt den Raum unter Wasser. Aber die Steckdose ist sicherlich mit einem RCD < 30mA abgesichert.

Gira - Online Katalog

MfG

Frank

Kommentar

Hallo Bernd,

ich hab bei uns die UDHome4 von OBO / Ackermann verbaut. Evtl. könnte der "Geräteeinsatz komplett GE2V" auch was für dich sein.
        Wir sind mit der UDHome4 sehr zufrieden. Sieht gut aus und hat genug Platz zur Erweiterung, keine aufwendige Montage, ist schon ab Werk fertig aufgebaut.

Viele Grüße

Robert

Kommentar

Gibt es so etwas auch in halbwegs bezahlbar?
          Ich bräuchte lediglich 1xSteckdose + 1x Netzwerk an einer Stelle im Fussboden...

ca. 400 Euronen dafür hinzulegen finde ich etwas viel.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
            Gibt es so etwas auch in halbwegs bezahlbar?
            Ich bräuchte lediglich 1xSteckdose + 1x Netzwerk an einer Stelle im Fussboden...

ca. 400 Euronen dafür hinzulegen finde ich etwas viel.

aber die Bodendosen von Gira kosten laut Katalog in Alu Druckguss 96€ und sind anscheinend anreihbar.

Habe mir auch ein Angebot für einen Neubau den ich derzeit elektrifiziere bez. Bodentanks machen lassen - da ging es pro Bodentank auch Richtung 400€.

Aber diese bislang mir unbekannten Bodendosen scheinen ne Alternative zu sein.

LG
            Daniel

Kommentar

Ich habe noch folgende gefunden:
              http://www.electraplan-solutions.com...hause&lang=ger
              Die gibt es bei eBay in Kunststoff für ca. 150&euro; in Edelstahl für 320&euro; als Komplettsatz

Thomas

Kommentar

Leute ,
                Muss es denn unbedingt ne bodensteckdose für 150 Euro sein? Also das Geld Wüste ich besser angelegt. Dann lieber noch ein paar Euro drauflegen und nen bodenkanal reinhauen, da ist man wenigstens flexibel.

Kommentar

Abl sursum.....

DIE BOWA SERIE - ABL SURSUM Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG[backPid]=45

Kommentar

Hier, 1x Strom und 1x Netzwerk!

lg Björn
                    Viele Grüße, Björn

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
                      Leider sind die meisten Lösungen (sofern aus Metall) immer in Regionen von € 300+.
                      Mehr als 100 Euro finde ich dafür schon etwas unverhältnismäßig.
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Hat vielleicht irgendwer schon diese Kombination von Klein(?) verbaut und kann näheres zu dem Teil berichten? Es wäre preislich sehr attraktiv.

Wand Fußbodensteckdose eBay
                        Gruß -mfd-

Kommentar

Hi,

ich habe eine Bodensteckdose von Bodensteckdosen Habe ich auch nur zufällig gefunden, da ca. 10 min von zu Hause entfernt.
                          Die Listenpreise sind so lala - habe einen Rabatt von >70% erhalten und dann eine Bodedose (2 x Schuko) für ca 70 EUR bekommen. Bestücken kannst du die nach belieben. Den Deckel hat der Fliesenleger mit ner Fliese beklebt, so dass man nur einen schmalen Rand und 2 Löcher für Kabel sieht.
                          Gruß
                          alexbeer

Kommentar

Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen

Die Listenpreise sind so lala - habe einen Rabatt von >70% erhalten und dann eine Bodedose (2 x Schuko) für ca 70 EUR bekommen.
                            Ich habe dort 2 Stück angefragt (1xSchuko+RJ45) und komme brutto mit 40% Rabatt je Einheit auf 162,65 inkl. Versand.
                            Mit 70% Rabatt käme ich auf den von dir genannten Preis...

Anscheinend sind da die Rabattierungen sehr flexibel
                            Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von Bjoerne Beitrag anzeigen
                              Hier, 1x Strom und 1x Netzwerk!

lg Björn
                              die hab ich, und bin 100 % zufrieden..
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Lädt...
                              X