Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben eine Beschattungsanlage mit der Wetterstation "Elsner P02" und der Steuerung WS 1000. Leider ist die Anlage im Moment nicht wirklich brauchbar, denn es wird ständig Windalarm (39,2 m/s = Jahrhundertsturm) angezeigt. Ich war gerade eben auf dem Dach und habe den Sensor vorsichtig von Spinnenweben und Schmutz befreit. Das Problem besteht jedoch nach wie vor. Ein freundlicher Servicetechniker war vor Kurzem da gewesen, hat jedoch lediglich die zwei Markisen aus der Alarmsteuerung herausgenommen, die Schalousien fahren jedoch eben wg. des Windalarm schon seit einiger Zeit nicht mehr aus. Der Techniker hat sich leider nicht mehr gemeldet. Wir werden wohl bald im Wohnzimmer verglühen, weshalb ich vielleicht nicht mehr auf Rückmeldungen antworten kann, aber ich freue mich dennoch gerne über zahlreiche Tipps, wie ich das vielleicht wieder hin bekomme. Ich überlegte mir, einfach eine neue Wetterstation zu bestellen (Elsner P03) und diese zu montieren. Könnte ich die alte einfach ab und die neue anklemmen, müsste ich ggf. neu konfigurieren ??? Schonmal vielen Dank im Voraus an euch alle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windalarm ständig aktiv
Einklappen
X
-
Deine Anlage hat mit KNX nicht das geringste zu tun - im Grunde bist Du hier völlig falsch.
Die komplette Steuerung läuft bei Dir über die WS1000 - solange Du die passende Wetterstation dafür kaufst, ist ein einfacher Tausch ohne weitere Maßnahme möglich.
Jedoch scheint dein "Techniker" (btw - welcher denn Jalobauer,...?) an deinen Markisen Änderungen durchgeführt zu haben, die besser wieder ausgebügelt werden - kannst Du das?
So ein "Techniker" kommt ja nicht mir nichts, dir nichts bei euch reingeschneit - also bei der Firma mal kräftiger auf den Busch klopfen u. Techniker aus dem Versteck schrecken.
Gruss
GLT
Kommentar