Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS + IP-Kamera + TKS-Communicator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS + IP-Kamera + TKS-Communicator

Hallo!

Ich verwende eine Hikvision Full-HD-Kamera vor der Haustür.

Durch Betätigung des Klingeltasters soll der QC automatisch das Kamerabild anzeigen und das Öffnen der Haustür ermöglichen.
    Der QC soll auf Windows-Ebene laufen (Rechner mit Windows 8 + Touch Bildschirm).

Soweit ich das bisher verstanden habe, wird einfach durch das KO-Objekt z.B. "Klingeltaster" der TKS-Communicator auf dem Klienten gestartet.
    Von da aus kann dann ja die Tür geöffnet werden.
    Leider zeigt der TKS-Communicator ja scheinbar nur das Kamerabild an, was das TKS-IP-Gateway eingetragen hat.
    Nehme ich dort also den Substream meiner Hikvision in 320x240, funktioniert das zwar, sieht aber sehr bescheiden aus und ich hab nix von der HD-Kamera...

Gibt es da noch alternative Möglichkeiten, wie ich die Türöffnung per QC-Client ermöglichen kann und gleichzeitig auch ein hochauflösendes Kamera Bild sehe?

Gruß
    Maeckes

Ja. Du zeigst das Kamerabild (Main Stream) z.B. im oberen Quadranten, den TKS im unteren. Fertig. Aufruf des Kamerabild durch KO.
    Der TKS Kommunikator startet ohne KO durch das Gateway, wenn Du ihn da und am Client entsprechend eingerichtet hast.

Markus

Kommentar

Also kann ich den TKS-Communicator so einrichten, dass der nicht vor dem QC, sondern in einem Quadranten startet?

Das wusste ich bisher noch nicht - dachte der wird autark installiert und hat dann mit dem QC nix zu tun sondern wird nur von dem im Vordergrund geöffnet.

Dann ist die Sorge ja unbegründet - danke Dir!!

Kommentar

Hallo

Ja kannst Du. Dazu gibt es das "TKS-Plugin". Einfach auf einen Deiner Quadranten ziehen, einrichten und fertig. Natürlich musst Du noch auf Deinem Gateway die Clients einrichten, wo der TKS Communicator installiert ist.

Markus

Kommentar

Wer weiß den Pfad, den man im QC eintragen muss um auf die TKS Kamera zu kommen?
          Bei mir kommt bei der Kamera nur ein schwarzes Bild :-/
          Kamerarchiv geht aber komischerweise, sehe also ein Bild wenn jemand klingelt...
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Martin W.
          Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
          Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Steht doch da. Port und Pfad darfst du natürlich nicht einfach ignorieren
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn's so einfach wäre. Der Experte sagt bei der Prüfung "URL ungültig". Einfach die IP geht nicht. Da muss hinter die IP irgendwas noch dran
              Mit freundlichen Grüßen,
              Martin W.
              Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

ja eben:
                http://IP:88/cam01.jpg
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ah, kapiert, Danke!
                  Jetzt scheint die Kamera kontakt zu haben mit dem QC, aber es erscheint bei "Kamera" diese Fehlermeldung wie anbei.
                  Ich verzweifel noch an der Sache...
                  Habe bereits die IP's gecheckt, im Experten, im QC und im TKS sind die passenden drin!?
                  Angehängte Dateien
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Martin W.
                  Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

Lädt...
                  X