Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienungsanleitung QUAD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Bedienungsanleitung QUAD

Hallo,
    auch wenn noch ein paar Schema-Darstellungen nicht übersetzt sind (das war mir nicht möglich, da sie für mich nicht editierbar sind), die aber eh selbsterklärend sind, stelle ich hier mal die "druckfrische" Vorabversion der Bedienungsanleitung für den 4-fach Binär und/oder Temperatureingang/RTR QUAD 'rein. Wenn dann der Feinschliff fertig ist (Schemas, Layout) wird sie dann auf Zennio's Homepage zum Download stehen. Die fängt nämlich jetzt langsam an Deutsch zu können .
    Angehängte Dateien
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kann man die RTR Funktion des Quad auch nutzen, wenn keine internen Fühler angeschlossen sind.
    In der Anleitung sind ja Kommunikationsobjekte für externe Fühler vorgesehen. Ich denke da an 1-wire
    --Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,
      möglich ist das natürlich. Nur erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz, da für mich 1-wire mit dem Wiregate eine hervorragende Möglichkeit darstellt eine grosse Anzahl von Fühlern zu erfassen um sie dann z.B. im HS RTR-mässig zu verarbeiten. Würdest Du das mit den Quad's erledigen kannst Du ja wieder nur 4 Fühlerwerte pro Gerät verarbeiten. Dann würde ich doch gleich Quad samt Fühler einsetzen, da diese ja eh nur 10 Euro kosten. Da ist mit Sicherheit der Integrationsaufwand geringer.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Hi Klaus,
        danke für die Info. Vom Konzept her, hast Du natürlich recht.
        Ich hatte eher an eine Einstiegsvariante gedacht, wenn man zwar 1-wire machen will, aber nicht sofort einen HS hat.
        Wobei das WireGate ja demnächst auch die Logiken für RTR beigebracht bekommen soll.
        Dann wäre der Quad als "kleine" Lösung natürlich immer noch super, wenn man nur 4-8 Sensoren benötigt.
        --Marcus

Kommentar

Lädt...
        X