Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalt-Jalousieaktor mit autom. Fahrzeitermittlung ohne Hilfsspannung -- gibt's das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalt-Jalousieaktor mit autom. Fahrzeitermittlung ohne Hilfsspannung -- gibt's das?

Hallo allerseits,

eigentlich enthält der Threadtitel schon die ganze Frage. Ich habe mich jetzt schon durch die Suchfunktion des Forums und durch die Dokumentation einiger gängiger Schalt-/Jalousieaktoren gewühlt und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:
    • Bei Hager / Berker, Theben, MDT und Datec fehlt die automatische Fahrzeitermittlung
    • Bei Gira / Jung und MDT muss ich zusätzlich 230V Hilfsspannung anschließen (Nachteil: Standby-Verbrauch)
    • Auch bei Elsner und Theben muss ich zusätzlich 230V anschließen (mit 0,3..0,6W noch akzeptabler Standby-Verbrauch)
    • Bei ABB / Busch-Jaeger gibt es pro Jalousiekanal nur einen Schaltausgang statt zwei (das andere Relais kann nicht für einen zweiten Schaltausgang genutzt werden)

Gib es einen Schalt-/Jalousieaktor, der alle Vorteile miteinander verbindet? Also folgendes:
    • Separat für jeden einzelnen Jalousiekanal auf 2 x Schaltkanal umkonfigurierbar
    • Automatische Fahrzeitermittlung im Rolladen-/Jalousiebetrieb
    • Ohne Hilfsspannung, nur busversorgt

Bisher habe ich keinen gefunden...

Grüße von Horst
    Zuletzt geändert von hyman; 23.07.2015, 12:33.
Lädt...
X