Hallo allerseits,
eigentlich enthält der Threadtitel schon die ganze Frage. Ich habe mich jetzt schon durch die Suchfunktion des Forums und durch die Dokumentation einiger gängiger Schalt-/Jalousieaktoren gewühlt und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:
Gib es einen Schalt-/Jalousieaktor, der alle Vorteile miteinander verbindet? Also folgendes:
Bisher habe ich keinen gefunden...
Grüße von Horst
eigentlich enthält der Threadtitel schon die ganze Frage. Ich habe mich jetzt schon durch die Suchfunktion des Forums und durch die Dokumentation einiger gängiger Schalt-/Jalousieaktoren gewühlt und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:
- Bei Hager / Berker, Theben, MDT und Datec fehlt die automatische Fahrzeitermittlung
- Bei Gira / Jung und MDT muss ich zusätzlich 230V Hilfsspannung anschließen (Nachteil: Standby-Verbrauch)
- Auch bei Elsner und Theben muss ich zusätzlich 230V anschließen (mit 0,3..0,6W noch akzeptabler Standby-Verbrauch)
- Bei ABB / Busch-Jaeger gibt es pro Jalousiekanal nur einen Schaltausgang statt zwei (das andere Relais kann nicht für einen zweiten Schaltausgang genutzt werden)
Gib es einen Schalt-/Jalousieaktor, der alle Vorteile miteinander verbindet? Also folgendes:
- Separat für jeden einzelnen Jalousiekanal auf 2 x Schaltkanal umkonfigurierbar
- Automatische Fahrzeitermittlung im Rolladen-/Jalousiebetrieb
- Ohne Hilfsspannung, nur busversorgt
Bisher habe ich keinen gefunden...
Grüße von Horst