Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassungswinkel von MDT Präsenzmeldern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfassungswinkel von MDT Präsenzmeldern

Hallo,

welchen Erfassungswinkel hat denn ein MDT Präsenzmelder? Ich habe mir die Anleitung angeschaut und da gibts ja ein Bildchen mit der Größe des Erfassungsbereichs.

Aber kann ein PM auch 180° abdecken?

Ich habe vom Esszimmer zur Küche eine Wandscheibe, dahinter steht der Kühlschrank und in einer Flucht mit der Wandscheibe geht die Esszimmerseite der Kochinsel bis zur Aussenwand. Wenn ich also an der Küchenseite der Wandscheibe einen PM anbringen würde und der genau 180° Erfassungsbereich hätte, dann würde das Licht nur angehen, wenn ich auch tatsächlich in die Küche gehe. Alternativ eben an die Decke ganz ran an die Wand.

Würde das so funktionieren?

Oder Alternativ einen BWM in den Sockel der Küche.

Kommentar

Das wird knapp, wir haben nur 7cm Sockel.

Und dann kann ich ja den Bereich, wenn man vom Esszimmer nichtz mit erfassen und das Licht ginge erst ein, wenn ich hinter der Insel bin. Das ist zu spät.

Kommentar

Nimm halt den B.E.G. Wand Präsenzmelder mit 180 Grad. Ist nicht soo viel teurer und genau dafür gemacht.

Kommentar

Hab jetzt zumindest was für unser Bad gefunden, dann wäre auch das Duschabtrennungs-Problem gelöst. Wenn jemand duscht, ist es ja laut im Bad.

PM mit Mikrofon http://www.voltus.de/sicherheitstech...elder-180.html

Ist das der BEG? Bei Google kam der...

Aber für die Küche ist das bei mir nicht so optimal. Soll direkt unter die Decke an die Wand. Muss mal schauen, ob die Winkel so passen würden.

Kommentar

Lädt...
          X