Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
DATEC 1630.03130/61100 KNX Schaltaktor 4-Fach, 230 VAC, 10 A - Der SCHALTAKTOR 4-Fach ist ein KNX-Gerät für Unterputz-Montage, für Beleuchtung und Beschattungsanwendungen in Büros, Hotelzimmer, usw. E
MDT hat einen dreifach-Schaltaktor.
Für den Preis des Datec kaufe ich mir zwei 2fache von MDT. Und ein 6fach-Tasterinterface, falls ich das dort auch brauche.
(Meistens brauche ich das aber woanders. Wenn überhaupt.)
DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben
Zitat von Smurf;n846196Für den Preis des Datec kaufe ich mir zwei 2fache von MDT. [B
Und[/B] ein 6fach-Tasterinterface, falls ich das dort auch brauche.
Der Datec kostet EUR 180 (oder weniger, wenn man mal den eben genannten Thread liest). Die drei genannten MDT-Geräte sind alle sehr preiswert, kosten aber zusammen ziemlich genau das Gleiche. Dazu brauchen sie dann mehr Platz und mehrere Geräteadressen. Wenn man also alles braucht, was der Datec kann, ist er schon sehr gut, würde ich meinen. Wenn nicht, gibt es Alternativen (z. B. eben MDT, aber auch Hager TXB202A)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar