Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry pi 2 + EIBD (Gira USB)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry pi 2 + EIBD (Gira USB)

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich eine Raspberry Pi 2 geleistet. Nachdem ich jetzt erfolgreich das letzte wheezy Image installiert habe und den Rasperry auch per SSH und WinSCP erreichen kann wollte ich mich an eibd machen. Leider nicht sonderlich erfolgreich.

Ich habe die nachfolgende Beschreibung verwendet:

http://ekblad.org/knx/pi.html

Ich habe die zwei Dateien unter /tmp gespeichert und einmal mit dem User PI und einmal mit dem user root installiert. Fehler konnte ich keine feststellen.

Leider gibt es den Befehl "findknxusb" nicht. Ich habe einen find / -name "findknxusb" und ihn nicht gefunden. Ein cat /proc/bus/usb/devices hat auch nicht geholfen.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke
    Björn

In den /var/log/Messages sehe ich meine Gira USB Schnittstelle Product: KNX-USB Data Interface
    Jul 13 21:52:36 raspberrypi kernel: [ 3.642656] usb 1-1.4: Manufacturer: Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
    Jul 13 21:52:36 raspberrypi kernel: [ 3.661884] hid-generic 0003:135E:0022.0001: hiddev0,hidraw0: USB HID v1.01 Device [Gira Giersiepen GmbH & Co. KG KNX-USB Data Interface] on usb-bcm2708_usb-1.4/input0
    Aber wenn ich sie aufrufe: eibd -t1023 -D -T -S -i -c -u usb:usb-bcm2708_usb-1.4/input0

Kommt es weiterhin zum gleichen Fehler:url not supported

Also liegt das Problem doch schon in der Installation. Ich kann die eib.conf auch nicht finden

Kommentar

Ich lade mir jetzt doch das Image von Michi runter.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-mit-cometvisu

Danke
      VG
      Björn

Kommentar

./configure --with-pth=yes --without-pth-test --enable-onlyeibd --enable-eibnetip --enable-eibnetiptunnel --enable-eibnetipserver
        Du hast den eibd ohne USB-Support kompiliert. ;-)

Kommentar

Lädt...
        X