Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS / Homeserver Kommunikation geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS / Homeserver Kommunikation geht nicht

Hallo,

ich schreibe - streng nach Gira Anleitung - ein JPEG Bild bei jedem Klingeln in das Kamerarchiv.
    Leider wird aber immer nur ein Bild mit "Bildabruf nicht möglich" abgespeichert.
    Username + PW sind 1:1 vom Gira Spickzettel abgeschrieben ; habe die Config schon mehrfach neu geschrieben, geändert usw.
    Das TKS Plugin im Quadclient funktioniert auch und zeigt auch das Videobild an, aber beim Klingeln bekomme ich einfach kein Bild geschossen.

Habe die Aktion auch mal auf einen Taster gelegt, genau der selber Fehler.

Habt ihr eine Idee wie ich das weiter gebuggen könnte ?

Anbei ein paar Screenshots...

Danke ! shot2.png
    shot3.png
    shot1.png
    Angehängte Dateien

Hallo,
    am TKS-IP Gateway auch wirklich ALLE IP-Adressen richtig eingetragen? Auch die Adresse vom Router (Gateway)?
    An der Kamera im HS auch die richtige Adresse eingetragen? Kann fast nur so eine einfache Sache sein, eventuell Zahlendreher...

Grüße e-lekrik

Kommentar

Hi,

ja, ich denke überall sind die richtigen Adressen drin. Hier mal die 3 Shots von den config Seiten..

HS hat die 192.168.0.11 ; TKS die 192.168.0.12

ich find einfach keinen fehler ;( 8.png 6.png 5.png 7.png

grüße..

Kommentar

Moin,

sind Benutzername und Passwort im TKS-IP-Gateway, wirklich die selben Daten wie für den HS?
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Moin Schlaubi,

was meinst du genau ? Ich lege ja im TKS Gateway Interface einen User an mit dem der HS zugreifen darf.
          In meinem Fall "hsadmin" ; den hab ich so im Experten für den TKS Zugriff eingetragen - siehe Screenshots oben.

"Normaler" HS User ist ein anderer - aber das muss doch auch nicht gleich sein, oder liegt hier der Fehler ?

Kommentar

nee, vergiss mal die frage.

Aber, sind die Zugangsdaten händisch eingetragen oder über Kopierfunktion - wenn über die Kopierfunktion lösch die mal und schreib das über die Tastatur neu rein
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

alles per hand eingetragen...kein copy & paste oder so.. auch mehrfach schon andere probiert...immer das gleiche ergebnis. muss an irgendwas anderem liegen, aber ich finde es einfach nicht.. gibt´s irgendwo ein fehler oder debug protokoll für sowas ?

Kommentar

vom rechner wo der quadclient drauf läuft kann ich den homeserver problemlos anpingen. eine telnet verbindung auf port 50050 wird aber mit verbindungsfehler abgelehnt..sollte das nicht eigenlicht zumindest möglich sein ? kann ich sonst irgendwie testen ob der HS

Kommentar

Ich hab ein ähnliches Problem, mit dem Abruf der Kamera bilder!

Ich wollte gerne das KameraPlugin des Quadclients nutzen um die Kamerabilder auf dem iPhone anzeigen zu lassen aber auch hier komme ich nicht an den Pfad der Kamera....

Hast du denn auf dem Spickzettel auch die weiteren Infos zur Kamera stehen, wie z.B Timeout, Wartezeit und "Art des Abrufs"!

Es muss doch eine URL geben, mit der man ganz einfach das Bild auch per Browser abrufen kann!?

Ich bekomme wenn ich in meinem Browser ip.adr.ess.e:88/cam01.jpg eingebe folgendes bild zu sehen :

Zuletzt geändert von Shine120; 17.07.2015, 17:23.

Kommentar

ja, steht alles auf dem Spickzettel und ist auch alles 1:1 eingetragen worden...
                    Das Bild ist leider bei Gira nicht direkt abrufbar, geht nur über den Homeserver - ansonsten ist es gesperrt...

Kommentar

Hallo zusammen, spiel auch erst seit einer Woche mit meinem TKS-IP Gateway und hab das selbe Problem, das im Homeserver das Bild vom Gateway nicht darstellbar ist. die Punkte oben habe ich auch schon alle kontrolliert und laut Debug Liste, ist das Gateway auch eingeloggt, wo kann hier der Fehler noch liegen?

Kommentar

Also ich habe das eben bei mir getestet und es funktioniert einwandfrei! Ihr solltet nochmal alle Parameter überprüfen und ggf nochmal neu Benutzername und Passwort im TK-IP gateway vergeben!

Kommentar

Abend zusammen!

Hab heute mit der Gira Hotline telefoniert, und schnell Antwort gefunden, und zwar hatte ich bei den Benutzer Profilen im Homeserver den Direkten Kamera Zugriff aktiviert. Dieser Haken darf nicht gesetzt werden da natürlich ansonsten der Browser das Bild abruft was natürlich nicht geht da nur der HS Zugriff auf das TKSIP Gateway hat.

Großes Lob an dieser Stelle an den Gira Telefon Support!

Kommentar

Also bei mir ist der Haken "Kamera-Direktzugriff" gesetzt und tortzdem funktioniert es!

Ist zufällig einer deiner HS Benutzernamen auch gleichzeitig der User den du für die Kamera im TK-IP festgelegt hast?
                            Zuletzt geändert von Shine120; 20.07.2015, 22:24.

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe mehr oder weniger genau das gleiche Problem wie foxmul, mit dem Unterschied, dass es bei mir auch nicht geht, wenn ich den direkten Kamera-Zugriff deaktiviere. Hat jemand von Euch auch das Problem noch mal gehabt und kann evtl. Hilfestellung geben?

Gruß,
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X