Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berührungsloser Schalter für Küche gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berührungsloser Schalter für Küche gesucht

Hallo,

ich suche einen Berührungslosen Schalter für das Spülenlicht einzuschalten, dieser sollte wenn es geht an einen UP 511/10 von Siemens angeschlossen werden.

Das einzigste was ich gefunden habe, ist bis jetzt nur dieser Sensor mit fertigem Schaltrelais...

Hat vielleicht einer sowas ähnliches gebaut oder ne Idee welcher IR Sensor da funktionieren dürfte ?

Naber COMPAIR® flow Tür- und Fensterschalter Sensor 4 bei eBay.de: Dunstabzugshauben (endet 20.03.10 17:52:04 MEZ)
    Gruss Mathias

benutz die SuFu im Forum, da war einmal ein Thema von UP-Sensoren im Bad...
    Die waren hinter einer Fliese und ein user hat eine Testreihe gemacht über die Erkennung je nach Wandaufbau
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

EPIX meint diesen Thread.

Kommentar

Frag mal manu242.
        Dürfte aber noch nicht produktiv gestellt sein.

Kommentar

Ich glaube es gibt aber schon was von ELV

Berhrungsloser Taster, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Gruss Jan
          Installation:
          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Ich kenn die Sufu und hatte den Thread auch schon früher gelesen, jedoch suche ich einen berührungslosen Schalter und nix unter Fliesen (Küche bekommt keinen Fliesenspiegel), wie analog im Link gezeigt.

Dieser soll an die Oberschrankunterseite geklebt werden und durch eine Handbewegung dann Licht an bzw. ausschalten.

@Surfikus, das muss ich mir mal genauer anschauen, Preis ist schonmal super, aber auch nicht das richtige

Evtl. hole ich mir einfach den Schalter und schau mal was ich da umbauen kann, damit er auch Busfähig wird...
            Gruss Mathias

Kommentar

Hallo Kippi,

klebe doch einfach einen Bewegungsmelder unter den Schrank. Die gibt es doch schon ganz klein.

Manuel

Kommentar

Kapazitives Schaltelement

Für die Bastelstunde;

Kapazitives Schaltelement CSE15 uG von Schurter
                auf Binäreingang

Fertiger Schalter;

Daetwyler hat einen berührungslosen Schalter kompl. inkl. Koppler (System ECO F Sentido) jedoch preislich sicher im oberen Segment

Gruss

Patrick

Kommentar

Die sind doch nicht berührungslos bedienbar, sondern nur berührungssensitiv.

Kommentar

Lädt...
                  X