Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens N345: Unterscheidung Zentral- bzw. Einzel-GAs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Siemens N345: Unterscheidung Zentral- bzw. Einzel-GAs?

Frage zu o.g. Anwesenheitssimulationsbaustein, bevor ich mir diesen anschaffe:

Annahme: 1/1/0 ist eine Zentral-GA womit drei Rollläden gefahren werden, die auch einzeln über 1/1/1, 1/1/2 und 1/1/3 gefahren werden können.

Was passiert bei einer Simulation, wenn ich zuvor nur einen Kanal und da z.B. nur die 1/1/1 aufgezeichnet und die Rollläden während der kontinuierlichen Aufzeichnung nur über die 1/1/0 gefahren habe?

Fährt dann während der Simulation nur die Rolllade 1/1/1 (da diese ja in der Zentral-GA mit enthalten ist und über den zugehörigen Aktor auch einen Fahrbefehl bekommen hat) oder fährt dann gar keine der drei Rollläden, weil die 1/1/1 während der Aufzeichnung gar nicht direkt ausgelöst worden ist?

In der Applikationsbeschreibung habe ich hierzu leider nichts finden können.
    Zuletzt geändert von Hell; 17.07.2015, 16:47.
    Danke & Liebe Grüße

Du willst wissen, ob der Baustein Zentral-GAs auf die einzelnen GAs auflösen kann?

Mir ist nicht bekannt, dass man im Baustein Zentral-GAs "definieren" kann.
    Daher kennt er auch deren Zuordnung nicht und kann z.B. die 1/1/0 nicht der aufzuzeichnenden 1/1/1 zuordnen.

Er zeichnet also auf, was er sieht.
    BR
    Marc

Kommentar

Lädt...
    X