Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCD Modellliste mit R232 Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] LCD Modellliste mit R232 Steuerung

Servus,

In der nächsten Zeit möchte ich gerne den einen oder anderen LCD Fernseher für die unterschiedlichen Räume anschaffen, wobei ich jedoch gerne auch das Einschalten, Wahl der Quelle, etc. per R232-Steuerung realisieren möchte. Lieber wäre mir natürlich IP-Schnittstelle, jedoch ist das meines Wissens noch sehr eng gesäht.

R232 haben einige, jedoch weiss ich nicht auf welche man zur Steuerung auch wirklich Zugriff hat. Momentan bin ich auf der Suche nach einem recht kompakten Modell in der 19''- Klasse.

In einem halben Jahr ein 26"er und ein 30''er Gerät und wenn mein Samsung-Rückpro mal endlich aufgibt später mal ein 60"er...

Als Funktionen gewünscht wäre:

- Ein- und Ausschalten
    - Lautstärke
    - Wahl der Quelle (z.B. Umschaltung auf Videokamera)
    - Texteinblendungen

Ich würde mich freuen, wenn hier einmal ein paar zeitgemäße, bezahlbare Geräte, bzw. Geräteklassen genannt werden könnten in allen möglichen Größen, die diese Funktionen (und natürlich noch mehr) unterstützen.

GGf. könnte man ja später mal eine Liste daraus erstellen.

CU Gustav

Bei LG kannst Du über RS 232 alles steuern was auch über die FB geht.
    Dort ist die Steuerung auch sehr schön im Handbuch dokumentiert.

Kommentar

Sharp ist da sicher eine gute Wahl. Die haben ein gutes Bild (zumindest für einen LCD) und die Doku zur RS232 findest du im Benutzermanual.

Gruß,
      Harald

Kommentar

Meine Empfehlung wäre auch LG. Lassen sich super per RS232 steuern.
        Super Bild (speziell die LED Geräte) und sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Die SL80 und SL90 Serie gefällt mir vom Design her sehr gut. Allerdings ist das Angebot von LG im Bereich 19" doch eher überschaubar.

Möglicherweise muss man da auch mal bei den PC Bildschirmen schauen, die teilweise einen eingebauten Tuner haben...Ob man die allerdings dann per seriell steuern kann, weiss ich nicht.

Gibt es eigentlich auch Geräte, die man vollständig über Ethernet steuern kann?

Kommentar

Servus,

vielen Dank für die Antworten!

Dann schaue ich mir mal die LG und Sharp Geräte genauer an.

Es ist natürlich vom Ansatz her sehr angenehm, wenn Sharp die Möglichkeit bereits im Manual aufzeigt.

Mir ist schleierhaft, warum sich Firmen mit solchen Funktionen immer sehr bedeckt halten und man bei vielen geräten, wenn man das Optimum aus der Hardware rausholen möchte, immer in die "Hackerecke" gedrängt wird...

Gibt es denn schon bezahlbare TVs mit Ethernet? Das wäre natürlich der einfachste Weg.

CU Gustav

Kommentar

Schau mal bei Sony Bravia, aber nicht alle ich glaub erst ab 22 Zoll...

Kommentar

Ich habe ein 19" LG (LG 19LS4d). Steuerung über RS232 ist echt easy.
              Alle Geräte mit Ethernet, die ich mir bisher angeschaut habe, nutzen das Netzwerk nur zum Anzeigen von Internet-Inhalten oder zum Streamen.
              Keiner kann darüber bedient werden; eigentlich schade.
              --Marcus

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
                Servus,

Es ist natürlich vom Ansatz her sehr angenehm, wenn Sharp die Möglichkeit bereits im Manual aufzeigt.
                Bei den LG Geräten ist es auch ausführlich im Manual dokumentiert.

Kommentar

Lädt...
                X