Hallo an alle,
ich habe hier schon des längeren "anonym" mitgelesen. Vor vier Monaten wurde unsere Elektroinstallation inkl. KNX Rolladen/Licht/Fensterkontakten/Strommessung/BWM usw. in Betrieb genommen. Da ich erst jetzt an das Einrichten der Viusalisierung komme (IP-Symcon) ist jetzt eine Frage aufgetaucht, bei der ich mir zu wenig über die Begrifflichkeiten im klaren bin.
Vorab: Ich Programmiere nicht selbst in der ETS sondern übernehme anhand des Exports nur die Visu.
Folgendes Thema:
Für die Rolladensteuerung kommen bei uns zum EInsatz:
1 x Busch-J. Jalousieaktor 8f. m.Fahrzeitermittl. 6196/82-102
1 x Busch-J. Jalousieaktor 8f. m.Fahrzeitermittl. 6196/22-102
Diese beiden haben eine sogenannte Fahrtzeitermittlung.
Für mich heißt das Laienhaft ausgedrückt, dass bei einer Referenzfahrt der Gesamtfahrtweg "gespeichert" wird um den Rolladen dann damit auf eine bestimmte Position fahren zu können, richtig?
Im Handbuch steht etwas von verschiedenen Ausgängen, unter anderem
13 Pos. Höhe anfahren 0…255 Ausgang A DPT 5.001 1 Byte
33 Status Höhe 0…255 Ausgang A DPT 5.001 1 Byte
Würde man diesen Eingängen Gruppenadressen zuordnen, könnte ich diese doch über die Visu auslesen bzw. den Rolladen in eine vordefinierte Position fahren oder liege ich hier falsch?
Vielleicht kann mich ganz kurz jemand über die Begrifflichkeiten aufklären.
Vielen Dank.
Gruß dharma
Den Link zum Handbuch habe ich angehängt.
ich habe hier schon des längeren "anonym" mitgelesen. Vor vier Monaten wurde unsere Elektroinstallation inkl. KNX Rolladen/Licht/Fensterkontakten/Strommessung/BWM usw. in Betrieb genommen. Da ich erst jetzt an das Einrichten der Viusalisierung komme (IP-Symcon) ist jetzt eine Frage aufgetaucht, bei der ich mir zu wenig über die Begrifflichkeiten im klaren bin.
Vorab: Ich Programmiere nicht selbst in der ETS sondern übernehme anhand des Exports nur die Visu.
Folgendes Thema:
Für die Rolladensteuerung kommen bei uns zum EInsatz:
1 x Busch-J. Jalousieaktor 8f. m.Fahrzeitermittl. 6196/82-102
1 x Busch-J. Jalousieaktor 8f. m.Fahrzeitermittl. 6196/22-102
Diese beiden haben eine sogenannte Fahrtzeitermittlung.
Für mich heißt das Laienhaft ausgedrückt, dass bei einer Referenzfahrt der Gesamtfahrtweg "gespeichert" wird um den Rolladen dann damit auf eine bestimmte Position fahren zu können, richtig?
Im Handbuch steht etwas von verschiedenen Ausgängen, unter anderem
13 Pos. Höhe anfahren 0…255 Ausgang A DPT 5.001 1 Byte
33 Status Höhe 0…255 Ausgang A DPT 5.001 1 Byte
Würde man diesen Eingängen Gruppenadressen zuordnen, könnte ich diese doch über die Visu auslesen bzw. den Rolladen in eine vordefinierte Position fahren oder liege ich hier falsch?
Vielleicht kann mich ganz kurz jemand über die Begrifflichkeiten aufklären.
Vielen Dank.
Gruß dharma
Den Link zum Handbuch habe ich angehängt.
Kommentar