Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tectiv am Binäreingang / Sperrobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Tectiv am Binäreingang / Sperrobjekt

@Matthias, Andre (und alle, die den Gira Tectiv am Binäreingang im Einsatz haben):

Hab jetzt wirklich intensiv die SuFu bemüht aber keine Lösung gefunden!

Hab seit heute mehrere Gira Tectiv am Binäreingang ABB ET/S 6.230.1 angeschlossen - für sich funktionieren die super, möchte jetzt aber wie beim KNX-BWM das Sperrobjekt nutzen, um zusätzlich über einen Taster / Visu / MT701 Dauerlicht schalten zu können. Leider finde ich bei keiner Aplikation des ABB - Binäreinganges ein Sperrobjekt - wie kann ich dies dennoch umsetzen?

Entweder einen anderen Binäreingang verwenden (z.B ABB BE/S 4.230.1 o.ä.) oder die Logik des Sperrobjektes extern abbilden (misterhouse, HS, etc.).
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Hallo Kollegen,

ich habe momentan das Problem, dass der Tectiv bei anliegender Spannung 230V auf L1/N sofort am Ausgang 50 V anliegen hat. Bei Schalten liegen dann ca.100 V an.

Der L1 des Tectiv ist über einen Schaltaktor (Öffner, 0,5 s) geführt, das gleiche Phänomen tritt aber auch auf, wenn der L1 direkt auf dem LSS angeklemmt ist.

Dieses Phänomen habe ich bei 3 Stück des Tectiv 220 in 2 verschiedenen Verteilungen. Es muss also ein grundsätzliches Problem bei der Anschaltung vorliegen.

Wer hat eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke.

Beste Grüße,
      Matthias.

Kommentar

Lädt...
      X