Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Android: Schaltfunktion direkt vom Homescreen aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Android: Schaltfunktion direkt vom Homescreen aus?

    Hallo alle!

    Ich überlege gerade, ob es mit einfachen Mitteln bzw. existierenden Android-Apps möglich ist, eine einzelne Schaltfunktion (z.B. Ein/Aus) direkt auf den Homescreen zu legen, ohne dass erst eine App aufgemacht werden muss! Das sollte dann etwa so funktionieren wie eine Taschenlampen-App: Anklicken = Ein, nochmals Anklicken = Aus. Idealerweise solte sich noch das Icon ändern, als Rückmeldung. Gibt es so etwas fertig?

    Ideal wäre es, wenn man direkt KNX-Telegramme vom Smartphone aus senden könnte, es ginge aber auch mit HTTP-Requests; die vom HS empfangen werden. Eine mögliche App dazu wäre z.B. "HTTP Shortcuts". Diese App erlaubt es, über Icons HTTP-Requests zu senden. Man kann sogar eigene Icons verwenden. Allerdings kenne ich keine Möglichkeit für eine Statusrückmeldung.

    Hat jemand so etwas schon einmal realisiert, bzw. gibt es dafür Lösungsansätze?

    Gruß
    GKap
Lädt...
X