Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARCUS SK08-WAQ-MES KNX Sensor / -Regler für Wasserqualität - wie einbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] ARCUS SK08-WAQ-MES KNX Sensor / -Regler für Wasserqualität - wie einbauen?

Mal eine Frage an alle Nutzer des Arcus WAQ Ph/Redox Sensors:

Wie genau werden die Elektroden in den Wasserkreislauf des Pool eingebaut? Diese haben oben ja Gewinde und sind ca. 12 cm lang. Dosieranlagen aus der Pooltechnik haben dafür meist ein Schauglas mit Bypass usw.

Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand vielleicht ein paar Fotos und verrorungs Schema?

Eine Möglichkeit wäre der Sondenhalter von Zodiac als Ersatzteil.
    http://www.poolshop123.de/Kit-Pod-Me...alzelektrolyse

Sitzt direkt am Rohr und hat auch einen Zulauf für PH über eine Pumpe.
    Zuletzt geändert von timberland; 25.07.2015, 09:30.

Kommentar

Hi,

kann mir jemand sagen was ihr hier eingestellt habt? Bid da grad bei den Regler ein wenig überfordert ;-)

Vielen Dank.
      WAQpH.PNG WAQpH1.PNG

Kommentar

Ruf bei Arcus an und verlange nach "Apo".
        Er wird Dir helfen.

Kommentar

Meinen Arcus SK08-WAQ möchte ich auch gerade in Betrieb nehmen und bin am verzweifeln. Habe die beiden Elektroden jeweils in eine Kalibrierflüssigkeit getaucht (bei der PH Elektrode genau PH7 und für die andere Elektrode eine Flüssigkeit die 465 mV erzeugen sollte). Der SK08-WAQ liefert mir aber nur komische Werte wie ein PH-Wert von - 1,19 (8789) und Redox - 3,11 (8683). Habe extra nochmal die 4 Kalibrierobjekte auf 0 gesetzt - keine Änderung. Kennt ihr solche Phänomene?

Kommentar

Mein Problem hat sich erledigt. Die beiden Beschriftungen der BNC Stecker waren bei mir vertauscht, so dass die PH-Elektrode mit dem ORP-Stecker verbunden war - und umgekehrt. An dieser Stelle möchte ich den Arcus-Service loben. Ist ja selten genug, dass man Telefonnummern auf den Service-Seiten der Hersteller findet. Wenn dann auch noch sofort ein Experte mit Rat und Tat zur Seite steht: perfekt !

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema intensiv und freue mich über jedes fertige Projekt, bei dem schon Leute Erfahrungen gesammelt haben und diese teilen. Deshalb habe ich auch gleich ein paar Fragen und würde mich über eine Beantwortung freuen!

Habt ihr mittlerweile die SK08-WAQ am Laufen?
              Könntet Ihr so lieb sein und die Einstellungen hier posten?
              Wo gab es Probleme? Worauf sollte man achten, wenn man das Gerät in Betrieb nimmt.
              Welche Pumpen steuert ihr damit an?
              Habt ihr eine Logik gebaut, welche die Pumpen steuert?

Kommentar

Niemand?

Kommentar

Ich suche auch Beispiele ...

Kommentar

Hallo wanni, wenn du Hilfe bei der Einrichtung beim SK08-WAQ benötigst oder Fragen diesbezüglich hast, melde dich einfach beim Arcus-support. Der hilft dir gerne weiter

Kommentar

For my part, I had a lot of problems getting the Redox probe to work. Obviously the water flow was too high around the probes and I ended up solving everything by installing analysis chambers for the pH probe and for the redox probe.
                      Before arriving at this I had tried different redox probes without ever finding a solution with results which were totally aberrant or even went negative. Everything was incomprehensible, and no pool professional or Arcus was able to help me but since the analysis chamber no more problems everything works perfectly the regulation is perfect everything is ok
                      If it helps
                      see you​

Kommentar

Lädt...
                      X