Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten InSide Control mit MyFritz Zugang ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten InSide Control mit MyFritz Zugang ?

hat das schon mal jemand realisiert ?
    Mich würden die Einstellungen in der Fritzbox interessieren.
    Gruß Andree Czybulski

Jap, läuft eigentlich problemlos. Lediglich in der Fritzbox eine UDP Portfreigabe für Deine InsideControl erstellen. Deine MyFritz-Adresse samt Port trägst Du dann noch in den Einstellungen der Handy-App ein und läuft!

Gruß aus der (fast) Nachbarschaft ;-)

Kommentar

hi,

ich weiß dass der Beitrag hier schon älter ist aber ich möchte mein Glück versuchen.
      In meiner eigenen Wohnung habe ich eine Fritzbox + Gira X1. Um Fernzugriff zu erhalten habe ich eine Fritz VPN eingerichtet und eine Portfreigabe zum X1 eingerichtet. Wenn ich nun mit meinem iPhone eine VPN aufbaue kann ich problemlos mit der X1 App auf den X1 zugreifen.

Selbiges möchte ich mit dem Merten Inside Control durchführen (Wohnung meiner Eltern).
      ich habe ein Merten Inside Control mit gestern IP 192.XXX.XXX.XXX und Port 3672. des Weiteren habe ich eine VPN Verbindung mit der Fritzbox eingerichtet. Diese funktioniert auch. Allerdings funktioniert der Fernzugriff mit der APP nicht.

Was mir aufgefallen ist:
      1. im lokalen WLAN kann ich nicht auf den Inside Control zugreifen wenn ich die IP und den Port als primären IP eingebe und die Funktion "automatisch erkennen" deaktiviere. Ich würde doch vermuten, dass ich das Gerät unter dieser Adresse erreichen sollte???
      2. im lokalen WLAN kann ich mit aktivierter "automatisch erkennen" Funktion problemlos zugreifen
      3. Mit aktivierter VPN (in den Einstellungen des Handys) kann ich nicht zugreifen, egal welche Einstellungen in der APP
      4. Bei deaktivierter VPN (in den Einstellungen des Handys) und MyFritzAdresse in Handy APP kann ich nicht zugreifen... ich weiß allerdings auch nicht genau ob ich dort die richtige Adresse eingebe.
      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

vielen Dank
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X