Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hätte da auch noch ein PHP-Skript im Angebot, welches aus einer vom HS mit der aktuellen IP-Adresse gepflegten Textdatei eine Webseite mit dem entsprechenden Direktlink auf den HS erstellt.
Ähnlich wie das GIRA-Portal, nur ohne GIRA .
Hallo Michel
Macht deine Webafrage genau das was ich benötige? also mit der Seite bzw. dem Link von Strato?
Habe was diese Sache angeht keinen Schimmer. Gut wenn der blöde Draytek Router einen Benutzerdefinierten Link zulassen würde wäre ich schon lange fertig
Gruß guluma
Gruß
Gunter
"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"
Hallöchen,
danke Dir für die Info redstar, hört sich schon alles sehr interressant an was die Fritzbox alles können soll.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage übrig, wie ihr wisst hänge ich ja nicht direkt am DSL, sondern über eine Richtfunkstrecke, also dort wo normalerweise ein Modem am Router angeschlossen wird ist bei mir die Antenne angeschlossen. Dieser Port ist als WAN-Port bezeichnet. Ich habe den Kundendienstmitarbeiter meines Richtfunkanbieters, mal angesprochen ob die Fritzbox mit der Antenne funktioniert, er sagt "Nein" weil diese ein internes DSL-Modem hat.
Gab mir aber den Hinweis, es könnte evtl. funktionieren, wenn man das Modem abschalten könnte?! Hat einer von euch evtl. eine Ahnnung ob das möglich ist?
Um ein externes Modem mit der 7170 zu koppeln, gehst Du wie folgt vor.
fritz.box aufrufen (also die Konfigurationsoberfläche der 7170)
System
Ansicht
Expertenansicht aktivieren
dann
Internet, Internetnetverbindung via LAN A (oder so ähnlich) anklicken, damit wird das interne Modem der Fritz abgeschalten, im Anschluß an LAN A das Modem anschliessen (Patchkabel)
Das war es dann schon, natürlich musst Du das externe Modem auch noch mit dem Splitter verbinden. Vom Y Kabel der 7170 lässt Du den DSL Eingang weg, Telefonie soll ja weiter über die 7170 laufen, also Adapter samt telefoneingang stecken lassen.
Günstig bei ebay eine 7170 schießen - wird ziehmlich sicher laufen.
Warten (was ich machen würde) da in der 7270 DECT integriert ist.
Neue 7170 liegt bei ca. 155.- € ink. Versand#
Die 7270 wird um die 200.- € liegen.
Bei ebay bekommst du sie bestimmt günstiger - es geht auch eine "gebranded" von 1&1. Läßt sich leicht mit der org. FW von AVM putzen.
Hallo,
ich habe seit Jahen einen Account bei DynDNS über diverse Router
von Netgear laufen - aktuell NETGEAR DG834 B - funktioniert bis
heute ohne Ausfall .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar