Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeserver

    Hallo,

    was gibt es sonst noch an Lösungen für KNX Server? Und kann man den Homeserver auch erstmal als Image herunterladen und sehen wie das funktioniert?

    Stefan

    #2
    Hallo Stefan!

    Wenn Du die Forumsuche mal bemühst und nach EIBPC, Misterhouse, Eisbär oder Eibport suchst findest du genügend Alternativen zum HS.

    Und nein den HS kann man sich nicht als Image runterladen. Jedoch den Experten, also die Programiersoftware. Damit kannst Du auch ohne HS mal an einer Visu und Logiken üben. Leider kann man die Logiken nicht ohne HS testen.

    Aber um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen ist das ganz ok.

    Kommentar


      #3
      Außerdem gibt es noch die OpenSource und die OpenSource-Basierten Lösungen:

      • MisterHouse
      • linknx mit knxweb

      so wie als fertige Appliance:
      • WireGate

      Es ist einfach immer die Aufgabe das persönliche Optimum zwischen Kosten, Features, schnelle Tempale Lösung vs. Freiheit, ... zu finden.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

      Kommentar


        #4
        Zitat von dtag Beitrag anzeigen
        Hallo,

        was gibt es sonst noch an Lösungen für KNX Server? Und kann man den Homeserver auch erstmal als Image herunterladen und sehen wie das funktioniert?

        Stefan
        Je nach dem was du machen willst, von Hager wird es bald den neuen Domovea Homeserver geben. Dieser HS ist ein REG Gerät und wird in der Schweiz langsam eingeführt . In D wird man es wohl in Frankfurt vorstellen. Gruss 66200

        Kommentar


          #5
          Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
          Je nach dem was du machen willst, von Hager wird es bald den neuen Domovea Homeserver geben.
          Meine persönliche Meinung:
          Ist man denn da sich nicht zu Schade den Begriff HS zu verwenden?Ode r habe ich das so zu verstehen, dass das ein gemeinsames Produkt von Gira und Hager ist?
          Dieser HS ist ein REG Gerät und wird in der Schweiz langsam eingeführt . In D wird man es wohl in Frankfurt vorstellen. Gruss 66200
          Was heisst denn "langsam eingeführt"? Offizieller Verkauf 2012?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

          Kommentar


            #6
            Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Meine persönliche Meinung:
            Ist man denn da sich nicht zu Schade den Begriff HS zu verwenden?Ode r habe ich das so zu verstehen, dass das ein gemeinsames Produkt von Gira und Hager ist?Was heisst denn "langsam eingeführt"? Offizieller Verkauf 2012?
            Hoi enertegus
            Wann ist für dich ein Homeserver ein Homeserver? Er kann halt vieles was ein HS auch kann, einfach viel einfacher. Einiges dann aber auch wieder nicht.

            Ist übrigens kein gemeinsames Produkt mit Gira.

            Sorry langsam ist dumm geschrieben. Das Gerät kann in CH bestellt werden.
            Hier noch der link zum Prospekt von Hager.

            Gruss 66200

            Kommentar


              #7
              Hier haben wir das schonmal besprochen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-domovea.html
              Kooperation von Hager und Microsoft.

              Wurde an der Ineltec im Sept. 2009 in Basel ausgestellt. Ob es damals schon lieferbar war? Keine Ahnung. Ich hab mir in der Zwischenzeit einen EibPC gekauft.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
                Hoi enertegus
                Wann ist für dich ein Homeserver ein Homeserver?
                naja, im Zusammenhang mit KNX ist das der Gira Homeserver.
                Ansonsten ggf. noch ein Superfileserver für Zuhause.
                Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
                Bist Du von Hager?
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

                Kommentar

                Lädt...
                X