Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn Du die Forumsuche mal bemühst und nach EIBPC, Misterhouse, Eisbär oder Eibport suchst findest du genügend Alternativen zum HS.
Und nein den HS kann man sich nicht als Image runterladen. Jedoch den Experten, also die Programiersoftware. Damit kannst Du auch ohne HS mal an einer Visu und Logiken üben. Leider kann man die Logiken nicht ohne HS testen.
Aber um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen ist das ganz ok.
Außerdem gibt es noch die OpenSource und die OpenSource-Basierten Lösungen:
MisterHouse
linknx mit knxweb
so wie als fertige Appliance:
WireGate
Es ist einfach immer die Aufgabe das persönliche Optimum zwischen Kosten, Features, schnelle Tempale Lösung vs. Freiheit, ... zu finden.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
was gibt es sonst noch an Lösungen für KNX Server? Und kann man den Homeserver auch erstmal als Image herunterladen und sehen wie das funktioniert?
Stefan
Je nach dem was du machen willst, von Hager wird es bald den neuen Domovea Homeserver geben. Dieser HS ist ein REG Gerät und wird in der Schweiz langsam eingeführt . In D wird man es wohl in Frankfurt vorstellen. Gruss 66200
Je nach dem was du machen willst, von Hager wird es bald den neuen Domovea Homeserver geben.
Meine persönliche Meinung:
Ist man denn da sich nicht zu Schade den Begriff HS zu verwenden?Ode r habe ich das so zu verstehen, dass das ein gemeinsames Produkt von Gira und Hager ist?
Dieser HS ist ein REG Gerät und wird in der Schweiz langsam eingeführt . In D wird man es wohl in Frankfurt vorstellen. Gruss 66200
Was heisst denn "langsam eingeführt"? Offizieller Verkauf 2012?
Meine persönliche Meinung:
Ist man denn da sich nicht zu Schade den Begriff HS zu verwenden?Ode r habe ich das so zu verstehen, dass das ein gemeinsames Produkt von Gira und Hager ist?Was heisst denn "langsam eingeführt"? Offizieller Verkauf 2012?
Hoi enertegus
Wann ist für dich ein Homeserver ein Homeserver? Er kann halt vieles was ein HS auch kann, einfach viel einfacher. Einiges dann aber auch wieder nicht.
Ist übrigens kein gemeinsames Produkt mit Gira.
Sorry langsam ist dumm geschrieben. Das Gerät kann in CH bestellt werden.
Hier noch der link zum Prospekt von Hager.
Wurde an der Ineltec im Sept. 2009 in Basel ausgestellt. Ob es damals schon lieferbar war? Keine Ahnung. Ich hab mir in der Zwischenzeit einen EibPC gekauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar