Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Treiber 24V 320W Kanalleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Treiber 24V 320W Kanalleistung

Hallo Forum,

aufgrund eines Planungsfehlers meinerseits suche ich einen 24V Led Treiber (Konstant-Strom) mit einer Kanalleistung von 320W. Versorgt werden damit weiße LED-Strips die gedimmt werden sollen. Als Zuleitung für die Strips habe ich aber nur ein 2 poliges Kabel liegen. Im Verteiler sind folgende Anschlüsse verfügbar: 24V=, KNX, DMX, DALI, 1-Wire, 230V. Bevorzugt wäre eine DMX Ansteuerung.
    Ursprünglich war ein Eldoled 720 D vorgesehen. Der kann aber pro Kanal max. 6A/24V. Kann man eventuell mehrere Kanäle beim Eldoled parallel betreiben bzw. gibt es Treiber mit höheren Kanalleistungen?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Danke
    Erwin
    Gruß aus Wien
    Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Hi,
    24V Led Treiber (Konstant-Strom)
    Eldoled 720 D
    Konstantstrom oder Konstantspannung?

Kommentar

Welchen Konstantstrom möchtest haben? 350/700/1200mA? Ich denke aber 320W sind utopisch viel für Konstantstrom

Kommentar

Meines Wissens, ich bin auch gerade wegen Lampen am schauen, hat der Eldoled 720D Konstantspannung!!!
        Steht zumindest auch so in der beschreibung bei Voltus:
        "LINEARdrive 720D

LINEARdrive 720D is a constant voltage LED driver. It features four LED outputs that can be controlled individually via DMX or DALI.

You can configure the driver over its intuitive, 3-button user interface with display: it lets you configure the number of channels, DMX or DALI settings for networked mode and show, colour and dim values for standalone operation.
        "

Kommentar

Zitat von Arco Beitrag anzeigen
          Meines Wissens, ich bin auch gerade wegen Lampen am schauen, hat der Eldoled 720D Konstantspannung!!!
          Ja das ist Konstantspannung.

es gibt einkanalige ELDOLED via DMX mit mehr als 6A. Schau mal bei Voltus. Aber die sind auch Konstantspannung.

Sicher das die LED-Stripes Konstantsrom sind?
          Aber selbst wenn sie denn auch Konstantspannung sind wird es nicht leicht werden das zu realisieren.
          passt denn noch ein Treiber in die Nähe an den Stripe, bleibt immer noch das Problem mit der DMX-Signalversorgung. 320W LED stripe sind sicher auch länger als 10 m damit entfällt wahrcheinlich auch ein zentraler einspeisepunkt, was wiede mehr Leitung erfordert. Als letzte Frage bleibt welchen Querschnitt hat die Leitung? bei 320W braucht das schon einiges bei entsprechender Länge. Viele Fragen noch offen...
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Du suchst also einen 13,4A, 24V, 320Watt Dimmer.

das erreichst Du mit dem neuen MDT leider nicht ganz. Angeblich aber mit dem Bilton REG-S24904. Der soll 4x4A Kanalbündelung können.

Wie es der Zufall so will soll ich übernächste Woche ein paar Stück zum absoluten Sonderpreis aus einem Restposten erhalten. Kannst gerne Kontakt aufnehmen.

Falls Du doch Konstantstrom meinen solltest (kann ich nicht glauben), wirst Du wohl nichts finden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,
              ups...Konstanstrom ist ein Fehler und soll natürlich Konstantspannung sein. Den von Voltus empfohlenen Bilton werde ich mir mal genauer anschauen.
              Danke für die hilfreichen Rückmeldungen.

lg
              Erwin
              Gruß aus Wien
              Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

Lädt...
              X