Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Editor in hochgeladener Visu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] kein Editor in hochgeladener Visu

Hi,
    ich habe mit WinSPC die visu_config_metal_swiss.xml aufs WG geladen.
    Ich habe (mit meinen begrenzten xml - Programmierkenntnissen) einige Anpassungen durführen können.

Leider blicke ich nicht alles und möchte mit dem EDITOR weiter arbeiten.

Danke schon mal für den support!!

Hi Smoky,

den Support für die Comet Visu übernimmt absprachegemäß die Community in deren Unterforum.

Wir haben die CV zwar per Update auf das WG kostenfrei installiert, haben jedoch damit auch keine Einnahmen aus denen wir einen hauseigenen Support finanzieren können.

Ich bin aber sicher, dass Dir dort geholfen wird. Wenn Du willst, verschiebe ich Deine Anfrage auch gerne in das dortige Forum, vielleicht wird sie aber auch hier gesehen bzw. Du eröffnest dort einen entsprechenden neuen Thread. Bitte Info, was Dir lieber ist.

Ich glaube, ein paar weitere Details was das Problem genau ist, welche Version genau installiert ist und der ein oder andere Screenshot könnten ebenfalls weiterhelfen.

lg

Stefan

Kommentar

Hi,
      danke für die Info!
      --> bitte Thread verschieben
      VG
      Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

entweder mir fehlt im neuen Forum das Recht zum Verschieben oder ich habe es einfach nicht verstanden wie das geht. GGfls. muss ich mal fragen gehen bei den Admins.

Bitte tue uns allen den Gefallen und gebe die erbetenen zusätzlichen Details an, weil ich fürchte, es kann Dir sonst niemand helfen - auch nicht nach dem Verschieben.

lg

Stefan

Kommentar

Verschieben kann ich auch nicht.

Und wie Stefan schon geschrieben hat: ohne Info über die verwendete CV Version (WireGate Paket? Die alte 0.6er oder die neue 0.8er? Selbst Installiert? Vom release-Paket oder direkt vom GitHub?) tun wir uns sehr schwer zu helfen...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi,
            Ist die 0.8 ganz normal überupdate gezogen.
            liegt es vielleicht an der Darstellungsgröße das einfach nur nicht bis ganz nach unten scrollen kann?

WinSCP.jpg cometvisu_wiregate_Edit_line.jpg cometvisu_visu_config.xml_1.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Smoky; 02.08.2015, 11:38.

Kommentar

Es gab die 0.8 der CV auch schon mit dem Release des WG 1.0. Mittlerweile sind wir bei Release 1.2 der WG-Software. Dabei hat sich die Installationsweise der CV bzw. einige Details leicht verändert. Daher: Kannst Du bestätigen, dass Du auf Version 1.2 geupdated hast?

Falls Dich die Frage wundert, wir hatten schonmal einen Thread, da wurde diese Frage nur so halb mit "ich hab das neuste" beantwortet und dann haben über 100 Einträge lang alle versucht zu helfen und am Ende stellte sich heraus, dass er doch nicht die "neueste" - hier Version 1.2 hatte. Darum bitte prüfen und bestätigen.

lg

Stefan

Kommentar

Hi,
                müsste V 1.2 sein.

VG
                Matthias
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                  müsste V 1.2 sein.

VG
                  Matthias

WG.jpg

Kommentar

Hallo Matthias,

danke, so jetzt kennen wir die Grundlagen. Was ist nun das genaue Problem?

==> Sollte "Leider blicke ich nicht alles und möchte mit dem EDITOR weiter arbeiten" bedeute dass der Editor nicht funktioniert / aufgerufen werden kann / abstürzt / eine Anleitung fehlt?

Eine Bitte: Es wäre schön, das nicht alles Stückweise sich erarbeiten zu müssen.... Bitte vollständige Beschreibungen bei Support-Anfragen (egal gegenüber wem).

Merci

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,
                      ich komme in der Visu Browser Ansicht nicht in den Editor rein, da mir die Liste komplett fehlt oder nicht im Anzeigefeld dargestellt wir wird.
                      Siehe Screenshot https://knx-user-forum.de/filedata/fetch?id=850201

Ich möchte generell die Visu über den Editor weiter bearbeiten...

Ich kann dir auch gerne mal das .xml File schicken

Danke u Gruß
                      Matthias

Kommentar

Welches Betriebssystem benutzt Du? Welchen Browser? Mal einen anderen Browser benutzt?

Stefan

Kommentar

Win 8.1 und Firefox, Internet Explorer könnte ich mal versuchen...
                          --> Generell hat aber der Editor davor funktioniert. Ich habe mit dem Editor schon mal ein wenig rumgespielt. Spiel ich ein altes backup File ein dann ist der Editor wieder da.
                          Es muss also meiner Meinung nach an dem visu_config_metal_swiss.xml liegen bzw. ich habe es in visu_config.xml umbenannt damit die visu im Browser hoch kommt.
                          Zuletzt geändert von Smoky; 03.08.2015, 11:45.

Kommentar

Hallo
                            Die visu_config_metal_swiss.xml alias visu_config.xml wird aber angzeigt?
                            Was sagt denn check_config.php ?
                            Gruß NetFritz
                            KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Verstehe ich es richtig, dass nur der Link zum Editor fehlt?
                              Da kann man in der aktuellen Version gut den Manager benutzen: http://wiregate/cometvisu/manager.php
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X