Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Adressvergabe geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Glastaster Adressvergabe geht nicht

Hallo
    Bin neu in der KNX-Gemeinde und schon jetzt froh über dieses gut gepflegte Forum. Schon mal Danke dafür!
    Mein aktuelles Problemchen stellt sich so dar:
    Ich verwende den Loxone Miniserver nur als IP Gateway.
    Nach dem Einschalten der Busspannung gehen die Glastaster von MDT in den Demo-Modus und blinken fröhlich vor sich hin.
    Ich starte die ETS, diese findet den Miniserver als Schnittstelle und per doppelklick ist dies meine aktuelle Schnittstelle.
    Dann öffne ich mein Projekt und versuche die Adresse für einen Glastaster zu setzen. Dabei werde ich aufgefordert die Programmiertaste zu drücken.
    Aber egal welche Tasten ich am Glastaster betätige es passiert nix.
    In der MDT-Doku habe ich gelesen das die Programmiertasten abwechselnd rot blinken müssten wenn sich der Glastaster im Programmier-Modus befindet.
    Scheinbar geht der Taster aber nicht in diesen Modus. Wenn ich die unteren beiden Tasten betätige leuchten sie zwar Rot, aber nur solange wie ich den Finger drauf lasse.

Hat jemand eine Idee was ich hier verkehrt mache?

Die Programmiertaster befindet sich auf der Rückseite.
    http://www.mdt.de/download/MDT_AOI_G...ush_Button.pdf

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Kommentar

> Hat jemand eine Idee was ich hier verkehrt mache?

Ja. Technisches Handbuch lesen Seite 6 oder Betriebsanleitung Seite 1. Die Programmiertaste ist unten im Rahmen als Hardwareknopf.
        Es kann keine Tastenkombination vorn sein, sonst würde ja beim Benutzen öfter mal der Programmiermodus eingeschaltet.
        Im Programmiermodus leuchtet bei meinen Glastastern abwechselnd die linke und rechte LED-Reihe rot.
        Das Handbuch ist da mißverständlich, es steht da 'die rote Programmier LED'.