Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 vs. ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows 10 vs. ETS4

Hallo Kollegen.

Habe mir das Update Windows 10 heruntergeladen und auch installiert.
    Hat jemand schon Erfahrung damit und auch die ETS4 oder ETS 5 zum Laufen gebracht,
    und in Verwendung?! Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren

Lg ​E.

Think smart.

ETS4 scheint zu funktionieren...

Kommentar

ETS 3 geht auch

Kommentar

Nur die Forensuche scheint da nicht zu funktionieren

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...nter-windows10

Kommentar

ETS 5 auch bei mir kein Problem!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

ETS 4 läuft ohne Probleme. Allerdings aktuell aufgefallen das sich die Datenbank anscheinend nicht kopieren lässt )*.
            )* ETS war in derartigen Session nicht aktiv.

Kommentar

Datenbanken kopieren ist auch eine verdammt schlechte Idee. Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man sowas tun sollte!

Kommentar

Michael, nicht alles im Leben ist eine schlechte Idee!
                Gefragt sind keine "klugen" Kommentare, sondern Lösungen!
                Datenbanken unterliegen wie so manch andere Datei dem Prozess einer normalen Datensicherung.

Lösung:
                Wer auf einen derartigen Fehler stößt folgende Hilfestellung:
                - Rechts Maustaste auf Mappe Sicherheit gehen und hier die "Rechte Vererben"
                Möglich das Win 10 mit gewissen Dateien anders umgeht als man es erwartet.

Bei der Gelegenheit abwarten mit dem Update bis oberhalt der unteren Tastleiste ein quadratisches Feld autaucht und das Update anbietet. Downloads mögen funktionieren können aber zum Schluss nicht zum gewünschten Erfolg führen.
                MSOffcie kann ggf. eine Neuaktivierung erfordern. Dies kann geschuldet sein durch MSNotes, welches es als Beigabe gibt. Keine Angst vor der Telefonaktivierung. Funktioniert problemlos.

Kommentar

Warum sicherst Du dann nicht das Laufwerk / den Ordner? Bei mir funktioniert das automatisch. Datenbanken kopieren ist trotzdem eine schlechte Idee. Entweder Exportieren oder lassen. Am Ende hast Du eine inkonsistente Datenbank beim zurückkopieren. Da nutz Dir der ganze Unfug mit Rechte vererben recht wenig.

Kommentar

Hallo,

hab ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. 64Bit System. Wenn ich meinen Dongle einstecke erkennt er den nicht. Was ist Falsch?
                    Hab auch schon Ets 4 neu installiert.

Gruß Danny

Kommentar

Schau mal hier:https://knx-user-forum.de/forum/öffe...621#post546621

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                        Datenbanken unterliegen wie so manch andere Datei dem Prozess einer normalen Datensicherung.
                        Eine Datenbank kopieren bedeutet nicht zwangsläufig dass man sie gesichert hat. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
                        Ein verlässliches Backup bekommt man entweder über eine Software mit einem entsprechenden Agent oder über den DB-Server selbst. (Stichwort DB-Dump)

Kommentar

Laut Microsoft wird SQL Server 2008 R2 unter Windows 10 nicht unterstützt: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2681562

Details dazu weiß ich auch nicht, aber der Betrieb der ETS4 unter Windows 10 birgt damit ein gewisses Risko.

Gruß, Klaus

Kommentar

Habe gestern auf Windows 10 aktualisiert und ETS 5 läuft auf den ersten Blick ohne Probleme. Lediglich das Icon vom Startscreen wurde bei mir nicht in das Startmenü übernommen. War aber kein größeres Problem.

Gruß
                            Thomas

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                              Laut Microsoft wird SQL Server 2008 R2 unter Windows 10 nicht unterstützt: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2681562

Details dazu weiß ich auch nicht, aber der Betrieb der ETS4 unter Windows 10 birgt damit ein gewisses Risko.
                              Hallo Klaus,

dann ist doch der einfachste Weg, mit der Datenbank aus dem SQL-Server 2008 in den SQL-Server 2014 umzuziehen. Gibt es die FAQ bzw. ein Support-PDF dafür schon. Die ETS4 wird das ja hoffentlich packen - und der SQL-Server 2014 wird abwärtskompatibel zu den DB-Befehlen für die DB im SQL-Server 2008 sein.

Einem SAP ("R/3", wie es mal hieß") und allen anderen SQL-DB ist es ja auch relativ wurst, was für ein SQL-Server da drunter läuft...

Wenn die ETS4 so anspruchsvoll wäre, daß sie mit der neuen SQL-Server-Generation nicht zurecht käme, dann müßte Belgien selbst den Betrieb der alten Version supporten oder ein kostenfreies (!) Upgrade auf die notwendige neue Version abgeben (Windows macht es ja auch nicht anders - daher läuft bei mir auch ein Surface 3 und Lumia's - Support gewährleistet)....

Gruß
                              Björn

Kommentar

Lädt...
                              X