Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Größter Nachteil im Vergleich zu Hoppe ist aber, dass er eine Batterie benötigt.
Hast Du denn irgendwo einen Preis gefunden? Die Infos auf der Homepage sind leider äußerst spärlich und veraltet. Die "intelligente Steckdose" wird beworben mit "Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht, der Countdown für den Markteintritt in Q1/2015 läuft!"
Und von den Fenstergriffen sind angeblich schon 50.000 Stück ausgeliefert. Dann sollte es aber auch mal ein paar Infos zur konkreten Funktionalität geben. Hm....alles in allem erst mal nicht vertrauenerweckend.
ich habe jetzt einmal direkt angefragt auch nach Preisen. Sie verweisen aber auf einen Marktstart in 8 - 10 Wochen. Die 50.000 Stück beziehen sich wahrscheinlich auf den Alarmgriff (ohne Funk).
Bin gespannt, denn bei den Funktionen würde ich auch eine Batterie verschmerzen können. Zumal man vielleicht den Status der Batterie irgendwie abfragen kann.
Bin gespannt und freue mich auf den Griff! :-)
Gruß Markus
KNX-Frischling, der gerade am Kabel ziehen ist und alle Eventualitäten abgedeckt haben möchte. Bin daher für Anregungen sehr dankbar! :-)
der Griff sieht in der Tat recht interessant aus, obwohl 170Eur das Stück schon eine "Hausnummer" sind.
Hat dazu schon jemand Erfahrungen?
Die Info dazu ist noch immer recht spärlich.....
danke der Nachfrage. Leider nichts Neues zu dem Griff. In letzter Zeit wartete ich leider vergeblich auf Rückmeldung trotz weiterer Nachfragen. Wenn ich etwas höre, gebe ich gerne bescheid. Macht auch nichts, wenn ihr mich nochmal erinnert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar