Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung über MDT Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die her sehen smarter aus als von Hoppe, kostet dafür aber auch mehr.
    http://www.soda-gmbh.de/alarmgriff-mit-funk/

Hab dazu allerdings noch nicht viel gelesen.

Edit: Ok, ist ganz neu, wird scheinbar erst ausgeliefert.
    Zuletzt geändert von b4iT; 04.08.2015, 08:21.

Kommentar

interessantes Teil!

Größter Nachteil im Vergleich zu Hoppe ist aber, dass er eine Batterie benötigt.

Hast Du denn irgendwo einen Preis gefunden? Die Infos auf der Homepage sind leider äußerst spärlich und veraltet. Die "intelligente Steckdose" wird beworben mit "Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht, der Countdown für den Markteintritt in Q1/2015 läuft!"

Und von den Fenstergriffen sind angeblich schon 50.000 Stück ausgeliefert. Dann sollte es aber auch mal ein paar Infos zur konkreten Funktionalität geben. Hm....alles in allem erst mal nicht vertrauenerweckend.
      Zuletzt geändert von Uwe!; 04.08.2015, 10:05.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das stimmt wohl, das mit der Batterie hab ich auf die Schnelle gar nicht gesehen, das ist bescheiden.
        Hoppe etwas kompakter wäre wünschenswert.

Kommentar

jep!

Bei der Funktionsvielfalt (von der ich noch nicht weiß, wie das alles sinnvoll funktionieren soll) kann es ohne Batterie aber nicht klappen.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einmal direkt angefragt auch nach Preisen. Sie verweisen aber auf einen Marktstart in 8 - 10 Wochen. Die 50.000 Stück beziehen sich wahrscheinlich auf den Alarmgriff (ohne Funk).

Vorbestellbar war er bis Mitte Juli in diesem Shop: http://shop.mein-cleveres-haus.de/in...roller=product

Bin gespannt, denn bei den Funktionen würde ich auch eine Batterie verschmerzen können. Zumal man vielleicht den Status der Batterie irgendwie abfragen kann.

Bin gespannt und freue mich auf den Griff! :-)

Gruß Markus
            KNX-Frischling, der gerade am Kabel ziehen ist und alle Eventualitäten abgedeckt haben möchte. Bin daher für Anregungen sehr dankbar! :-)

Kommentar

der Griff sieht in der Tat recht interessant aus, obwohl 170Eur das Stück schon eine "Hausnummer" sind.
              Hat dazu schon jemand Erfahrungen?
              Die Info dazu ist noch immer recht spärlich.....

Kommentar

Hallo,

wir sind mittlerweile glaube ich OT, aber egal.

Ich bin mit Firma Soda in Kontakt und bin auch gespannt auf meine Tests. Gebe gerne dann bescheid, wie es ist, sobald die ersten Tests gelaufen sind.

Zurück zum Thema:
                Ich werde die Tests dahingehend mal "steuern" mit Einfluss von Wetterdaten und Jalousie.
                Zuletzt geändert von fahu; 22.10.2015, 14:24.
                Viele Grüße,
                Fabian

Kommentar

Zitat von fahu Beitrag anzeigen
                  Ich bin mit Firma Soda in Kontakt und bin auch gespannt auf meine Tests. Gebe gerne dann bescheid, wie es ist, sobald die ersten Tests gelaufen sind.
                  Cool, daran bin ich auch interessiert! :-) Halte uns auf dem Laufenden.

KNX-Frischling, der gerade am Kabel ziehen ist und alle Eventualitäten abgedeckt haben möchte. Bin daher für Anregungen sehr dankbar! :-)

Kommentar

fahu Hast du schon Testergebnisse?

Kommentar

Zitat von fahu Beitrag anzeigen

Gibt es dazu was neues?

(JMA war schneller)

Kommentar

Hallo,

danke der Nachfrage. Leider nichts Neues zu dem Griff. In letzter Zeit wartete ich leider vergeblich auf Rückmeldung trotz weiterer Nachfragen. Wenn ich etwas höre, gebe ich gerne bescheid. Macht auch nichts, wenn ihr mich nochmal erinnert.
                        Viele Grüße,
                        Fabian

Kommentar

Hast du schon einen Griff oder wartest du noch immer auf die Lieferung?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                            Hast du schon einen Griff oder wartest du noch immer auf die Lieferung?
                            Ich warte noch auf eine Bestätigung bzgl. der Bestellung...
                            Habe grade erneut eine Mail geschrieben.
                            Viele Grüße,
                            Fabian

Kommentar

Update:
                              Die Griffe befinden sich in der Produktion. Ich werde benachrichtigt, sobald die Auslieferung stattfindet.
                              Viele Grüße,
                              Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

gibts schon Neuigkeiten? ;-)

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X