Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS/FS] Bewässerungsbaustein 11884 Ventil öffnet nicht Manuell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS/FS] Bewässerungsbaustein 11884 Ventil öffnet nicht Manuell

Guten Morgen.

Ich bin gerade dabei, die Logik für meine Bewässerung im Vorgarten zu erstellen. Doch leider komme ich nicht weiter.
    In der Beschreibung des Bausteines steht, das ich die Ventile auch manuell über das Senden eine "1" an E3 Manuell Ventil 1 öffnen kann. Nach der abgelaufenen Zeit sollte das Ventil wieder schließen. Dies Funktioniert aber nicht.
    Das Starten über E1 Start/Stop funktioniert und auch das Schließen eines Ventils wären des Ablaufen funktioniert.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von nektar; 09.08.2015, 09:54.

Hy,

Du musst am Eingang und Ausgang die selbe Gruppenadresse anlegen, damit diese Funktion klappt. Denn der Baustein erkennt die 1 gibt diese aber nicht weiter, sondern startet den Ablauf gemäß der Zeit für dieses Ventil und gibt dann die 0 am Ausgang aus.

Du musst also keine neuen Gruppenadressen anlegen, sondern kannst einfach die Ventil Schalten GA am Eingang und Ausgang verwenden. Fertig.

Kommentar

Super! Das Funktioniert.
      Nur wird wenn ich ein Ventil manuell öffne nicht das Netzteil eingeschaltet.

Kommentar

Die Netzteile würde ich per Rückmeldung der einzelnen Aktor Ausgänge auf ein ODER Baustein legen. Sobald dann ein Ventil aktiv ist, wird auch das Netzteil oder Hauptwasserventil aktiviert.

Kommentar

Lädt...
        X