Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Gira Wetterstation 215004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht aber dennoch gelesen zu haben, dass diese nicht in gewerblichen Bereich zugelassen ist.
    hö? Quellen wären nett?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

"Geeignet zur Fassadensteuerung im privaten Bereich"

Auzug von MDT
      Hilfreich wäre hier dann ein Statement von HJK!
      Sind alle MDT Produkte gewerblich zugelassen/freigegeben?

Wir haben hier 2-3 intensive Verhandlungspartner mit denen wir zusammen arbeiten, diese beliefern uns nicht nur mit KNX Material sondern auch in unserer hauseigenen Schaltschrankfertigung.
      Offen für "Neues" sind wir gerne. Bei Interesse bitte PN an mich

Da momentan nach längerer Zeit doch einige WS ausfallen, setze ich nur noch Theben ein, ist aber mein reiner supj. Entschluss

Kommentar

Kennst Du den Unterschied zwischen „geeignet“ und „zugelassen“? Scheinbar nicht.

Kommentar

Habe ich nicht aber dennoch gelesen zu haben, dass diese nicht in gewerblichen Bereich zugelassen ist. Ich erwarte, dass eine WS selbständig alle Funktionen zur Verschattung/Sicherheit alleine darstellt. So wie es mir scheint werden bei MDT diese ausgelagert.
          Beides falsch. Es gibt keine Zulassung für den gewerblichen Bereich und da wurde auch nichts "ausgelagert". Sie macht genau das, was sie soll und im Handbuch beschrieben ist.

Kommentar

Danke HJK, kann wohl Eure WS also mit allen anderen KNX Herstellern betreiben - richtig?.

Kommentar

Natürlich, wo sollte das Problem sein?

Kommentar

👍

Kommentar

kann wohl Eure WS also mit allen anderen KNX Herstellern betreiben - richtig?.
                  Warum nicht einfach mal die Applikationsbeschreibung SELBST lesen?
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Warum nicht einfach mal die Applikationsbeschreibung SELBST lesen?
                    Weil er gewohnt ist von den "Intensiv Verhandlungspartnern" alles Mundgerechet serviert zu bekommen?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ach was für tolle Schlaumeierei! Haben ja auch schon andere hier bemängelt, was es hier für SUPERTYPEN gibt! Corona aus - lm

Kommentar

Muss der gerade sagen der mit solch schlauen Bemerkungen daherkommt:
                        Habe ich nicht aber dennoch gelesen zu haben, dass diese nicht in gewerblichen Bereich zugelassen ist.
                        Ich hau mich weg...

Kommentar

und mich interessiert es nicht mal!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Weil er gewohnt ist von den "Intensiv Verhandlungspartnern" alles Mundgerechet serviert zu bekommen?

jetzt seit mal nicht so fies, schliesslich kann nicht jeder lesen und betreutes denken liegt doch voll im trend...
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Weiß jemand ob man heute der GIRA WS erneutes Vertrauen schenken kann weil an der Hardware was geändert wurde nachdem so gut wie jede alte defekt gegangen ist und aus den Fehlern gelernt wurde? Oder werden sie selben Komponenten verbaut wie eh und je und es wurde keine neue Hardware-Revision gemacht?
                              Ist halt 80€ oder so günstiger als die Merten basic V2 bzw. Theben 140 S
                              Würde GIRA beteuern, dass sie nun zuverlässigere Teile verbauen, könnte man sich zu neuem Vertrauen überreden lassen...

Kommentar

Ich habe zwei Gira Wetterstationen mit Kombisensor Komfort im Einsatz (Mast-Montage).
                                Beide haben hervorragend funktioniert, der eine 4 Jahre, der andere 6 Jahre.

Bei beiden wird kein Windmeßwert mehr geliefert. obwohl kein Fehler gemeldet wird.
                                Der Rest funktioniert noch einwandfrei.

Die Usachen wurden im Forum schon mehrfach diskutiert.

Mich stört jedoch an dem Kombisensor, daß das Windrad z.B. einem Hagel ungeschützt ausgeliefert ist.
                                Schon aus diesem Grund kommt eine Reparatur oder ein baugleicher Ersatz nicht in Frage.
                                Meiner Meinung gehört da ein Dach drüber (wie z.B. bei Theben oder MDT),
                                um mechanische Schäden zu vermeiden.

Kommentar

Lädt...
                                X