Hallo,
nachdem ich meine ersten Gehversuche mit ein paar Komponenten erfolgreich abgeschlossen habe möchte ich gerne die konkrete Planung für mein neues EFH angehen.
Dazu suche ich einen Elektriker / Planer / Forenmitglied im Raum nördliches Niederösterreich.
Da wir uns noch nicht zu 100% sicher sind ob es wirklich KNX wird oder doch nur eine normale E-Installation suche ich jemanden der mich bei meinem Vorhaben fachlich und hoffentlich mit viel Erfahrung Unterstützen kann.
Kurze Beschreibung des Projektes bzw. unserer Wünsche
zur Unterstützung:
Vielen Dank für alle die sich melden.
bg
rischr
nachdem ich meine ersten Gehversuche mit ein paar Komponenten erfolgreich abgeschlossen habe möchte ich gerne die konkrete Planung für mein neues EFH angehen.
Dazu suche ich einen Elektriker / Planer / Forenmitglied im Raum nördliches Niederösterreich.
Da wir uns noch nicht zu 100% sicher sind ob es wirklich KNX wird oder doch nur eine normale E-Installation suche ich jemanden der mich bei meinem Vorhaben fachlich und hoffentlich mit viel Erfahrung Unterstützen kann.
Kurze Beschreibung des Projektes bzw. unserer Wünsche
- EFH 185m² mit Nebengebäude
- Erdwärmepumpe (muss nicht eingebunden werden)
- KWL einbinden (minimal Funktionen)
- Lichtkreise mit Schalter oder mit PM/BW, einige davon dimmbar (inkl. Szenen)
- Steuerung Heizkreise
- Jalousiesteuerung mit Wetterstation
- Fenster / Türüberwachung bzw. Meldung von der Alarmanalge verarbeiten
- ev. eine einfache Visu
- sonstiges nützliches
zur Unterstützung:
- ich benötige einen Elektriker der mir die Anlage abnehmen kann.
- einen Planer der mich kompetent bei der Planung unterstützt
- eine Inbetriebnehmer mit Erfahrung den ich unkompliziert Fragen kann wenn ich mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiterkomme
- und natürlich die Unterstützung von den Foren-Mitgliedern wenn ich den meinen kompetenten Ansprechperson nicht weiter strapazieren möchte

Vielen Dank für alle die sich melden.
bg
rischr
Kommentar