Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Linienaufteilung?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Linienaufteilung?!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen EFH folgendes im Sinne und wollte gerne mal in die Runde fragen ob das so in Ordnung geht.

Momentan eine Linie für die gesamte Installation. Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne den Bereich der nach Aussen läuft (Garage, WS, BWM, usw.) als extra Linie abtrennen. Bei der ganzen Aktion spielen natürlich auch die Kosten eine entscheidende Rolle. Des weiteren möchte ich möglichst wenige phy. Adressen ändern.

Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

1 x zusätzliche SPV
    1 x LK

Die jetzige Linie mit 1.1.x so belassen. Zweite Linie mit LK anbinden. Dann die Komponenten welche sich im "Aussenbereich" befinden in die neue Linie 1.2.x "verschieben" sprich die Adressen neu programmieren. Ist natürlich nicht die Lösung schlechthin mit einer Hauptlinie und dann zwei extra Linien - eine Aussen eine Innen. Aber es spart einen LK.

Spricht da etwas dagegen?

In der jetzigen Linie ist das eibmarkt IP Interface als Programmierschnittstelle im Einsatz. Kann dieses dann weiter für beide Linien gemeinsam genutzt werden? Ich habe mal etwas gelesen, dass ich dann eventuell Probleme bekomme die zweite Linie darüber anzusprechen.

Vielen Dank schonmal und Grüsse!!

Hallo joggele777

genau so machst Du das und dann funktioniert das.

zb.Linie 1.1=Hauptliene 1.2= Linie das sind zwei Linien.

und nicht 1x Haupt und 1x Aussen 1 x Innen

oder meinst du das anders?

LG
    Olli
    Gruß

Olli

Kommentar

Hi Olli,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja so meinte ich das: Die jetzige "Einzel-Linie" 1.1.x wird neu zur Hauptlinie und daran koppel ich eine zweite Linie 1.2.x für den Aussenbereich. Somit benötige ich nur einen LK.

Kannst Du mir noch sagen ob das mit dem programmieren über die eine Schnittstelle (in dem fall in der Hauptlinie platziert) weiterhin funktioniert?!

Gruss
      Jochen

Kommentar

jo das funzt...
        Gruß

Olli

Kommentar

Ja dann steht der Sache ja nichts mehr im Wege...

Kommentar

Lädt...
          X